abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was kostet mich eine Umrüstung eines VB018 von ´99 auf Erdgas, welche Teile werden benötigt?

Steht alles schon in der Überschrift 🙂

3 ANTWORTEN 3

Hallo Holzauto,

ob eine Umrüstung möglich ist, hängt davon ab, welcher Brenner verbaut ist. Wie teuer die Umrüstung wird, kann dir die ausführende Firma sagen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Danke für die Info,

vllt kann ich ein oder zwei Kostenschätzungen für das Material bekommen, ich weiß ja gar nichts und muss mich sehr kurzfristig heute für oder gegen Gas entscheiden.
Reden wir von dem Ersatz der Düse oder dem Austausch der kompletten Türe? Muss bei "nicht" Brennwert der Kamin miteinbezogen werden?
Reden wir von 500,- oder 2000,- EUR?

So ein paar mnehr Infos wie "frag deinen Heizungsbauer" habe ich hier im eigentlich schon erwartet.....

Entscheid dich für Gas, das wir auf Dauer günstiger sein. Du brauchst aber einen neuen Gasbrenner, nur Düse tauschen geht nicht. Am Kamin muss normalerweise nichts geändert werden, dein Kessel bleibt ja Heizwert.

Mal als Anhaltspunkt:

https://waermeshop.de/de/weishaupt-gasbrenner-typ-wg5n-1-a-ausf-ln-einstufig-armaturen-r-1-2?gclid=C...

Gruß

Heizing
Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren