abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Welche Pumpe ist im meinem Vitodens 300 Gerät verbaut?

Mein Vitodens 300 Gerät mit der Seriennummer 7194468603947103 ist ca. 10 Jahre alt.

Ich möchte unseren Mischer auf eine Energieefizienzpumpe umbauen lassen. Nun war die Überlegung falls in meinem Brenner noch eine alte Pumpe verbaut ist auch diese in diesem Zuge mittauschen zu lassen.

Nun zu den Fragen:

- Ist bei meinem Gerät noch eine alte Pumpe verbaut?

- Auf welche Pumpe müsste ich umrüsten um Energie einzusparen?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Rkowats,

den Ausführungen von @Kundendienst ist nichts hinzuzufügen.

Beste Grüße °fp

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Da gibt es einen Umbausatz.
Vor 10 Jahren gab es diesen noch nicht mit dem Pumpenkopf.
7424493
Umbau-Satz Hocheffizienzpumpe

7835807
Umwälzpumpenmotor VIUPM2 70

Würde ich aber nicht umbauen bei Materialeinsatz von 700 Euro Netto. Da kannst du lange Strom verbrauchen mit deiner alten Pumpe. Und zudem würde ich noch einen Magnetitabscheider einbauen lassen um die neue Pumpe vor Schmutz zu schützen.

Hallo Rkowats,

den Ausführungen von @Kundendienst ist nichts hinzuzufügen.

Beste Grüße °fp

Top-Lösungsautoren