abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie **bleep** soll nach der neuseten Richtline von Viessmann die Ölzuleitung sein?

Wir haben eine 10mm Ölzuleitung diese soll jetzt ausgetauscht werden wie **bleep** soll diese Leitung jetzt sein nach meinen Infos außen 6mm innen 4mm. Ist diese Info richtig

4 ANTWORTEN 4

Kann man so pauschal nicht beantworten. Der Durchmesser ist auch von der Kesselgrösse( bzw. dem Durchsatz der Öldüse), der Lage des Öltanks sowie der Leitungslänge und Leitungsart(Ein- oder Zweistrang) abhängig.

Hintergrund des Ganzen ist die Empfehlung , dass die Fliessgeschwindigkeit zwischen 0,2 und 0,5m/s liegen sollte.

 

Nach Ansicht des Technikers von Viessmann soll ich bei meiner 1 Strangzuleitung eine 6 mm zuleitung legen, mein Tankreiniger sagt ich benötige eine 8 mm Leitung was ist nun richtig?
Ich bezitze eine Brennwertheizung die 1, 5 Jahre alt ist

Eine 6mm Leitung reicht alle mal bei deinem System.

Ich würde dem Techniker von Viessmann eher zutrauen, dass er die korrekte Leitungsgrösse kennt.
Top-Lösungsautoren