abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich die Störung A9 beheben?? Bekomme seit Monaten kein richtiges Warmwasser

Zeigt am Tag 15 mal Störung A9
6 ANTWORTEN 6

Welches Gerät mit welcher Regelung ?

Vitocell 100-w.
Mit welcher Regelung da bin ich überfragt 😮

Das ist nur die Bezeichnung des Speichers. An dem liegts sicher nicht, denk ich. Das Heizgerät müssen wir kennen. Sowas wie Vitodens XXX, Vitoladens oder gar eine Vitocal ?

 

Ist es eine Vitodens, kannst davon ausgehen, dass hier die Pumpe blockiert oder die Busregelung defekt ist. Zuerst also das Buskabel abziehen. Läuft die Pumpe durch, dürfte es am Bus liegen. Achtung: Die Pumpe läuft hier mit maximaler Leistung, was zu Fliessgeräuschen führen kann.

Spielt aber letzlich auch keine Rolle, da ein Austausch der Pumpe unumgänglich wird. Die Elektronik auf der Pumpe gibts nicht einzeln.

Danke dir....
Vitotronic 200 Typ WO1C hilft dir das vielleicht... müsste ich dann jemanden rufen der das macht mit dem was du geschrieben hast..

Hallo Ase7676,

laut der in deinem Profil angegebenen Herstellnummer hast du eine Vitocal 200-S mit WO1C-Wärmepumpenregelung. Die Meldung A9 ist eine allgemeine Störmeldung, ähnlich der Motorkontrollleuchte im Auto. Hier muss die genaue Störungsursache also noch ergründet werden. Lass mir bitte mal ein Foto der Fehlerhistorie der Außeneinheit an social-media@viessmann.com zukommen.

Zum Auslesen musst die OK+Menütaste gleichzeitig für 5s drücken, dann in Diagnose, Kältekreis, Meldungsstatistik.

Beste Grüße, °ch

Dann hast du eine Wärmepumpe......(Vitocaldens 222-F??)
Da ist A9 sowas wie eine Sammelstörmeldung die mehrere Ursachen im Kältekreis haben kann.
Hier müsste man eine differenziertere Meldung auslesen.