abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wieso werden in der Vitotrol Plus App in der Rubrik Solarenergie keine Daten angezeigt?

Liebe Community,

ich benutze seit langer Zeit die Vitotrol Plus App. Leider wurden die Daten der Solaranlage grafisch noch nie angezeigt. Die Werte der Solaranlage werden allerdings alle übermittel und unter Informationen -> Solar angezeigt, u.a. die aktuellen Temperaturwerte sowie die Solarenergie über die Gesamtlaufzeit.

Wieso werden dann aber die grafischen Werte nicht angezeit?

Vielen Dank im Voraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Joern2K2,

die Solardaten werden nur graphisch dargestellt, wenn dein Regler an der Heizungsanlage auch über ein entsprechendes Energie-Cockpit verfügt. Hat dein Regler ein solches Cockpit?

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo Joern2K2,

die Solardaten werden nur graphisch dargestellt, wenn dein Regler an der Heizungsanlage auch über ein entsprechendes Energie-Cockpit verfügt. Hat dein Regler ein solches Cockpit?

Beste Grüße °be
Hallo, das bedeutet du brauchst das Sm1 Modul dazu.
Grüße
Hallo,
Ja SM1 habe ich, die Werte werden ja auch alle in der App angezeigt aber halt nicht die grafische Darstellung.
Hallo Benjamin Reuter,
woran erkenne ich das ob die Heizungsanlage über das Energiecockpit verfügt? Der eigentliche Solarertrag in kWh kommt ja vom SM1 Modul, dieses wird in der App auch angezeigt unter Information- Solar.
Das Energie-Cockpit hat nur der HO2B-Regler mit Farb-/ Touchdisplay. Wenn du also kein Farb-/ Touchdisplay hast, hast du auch kein Energie-Cockpit.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren