abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wieviel Energie (KW) benötigt eine Vitolacaldens 222-F/Jahr ca.?

Hallo Vissmann Team,

gibt es eine ca. Summe für die Leistungsaufnahme der Vitolacaldens 222-F pro Jahr ?

Ich habe ein 2 Familienhaus.

Die Heizungsanlage besteht aus der Vitolacaldens 222-F Type HAWB 222.A33 mit einem Vitocell 100-E Pufferspeicher 600l.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Reinl

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Das wird dir keiner beantworten können.  Das ist zu sehr von den individuellen Wunschtemperaturen, derWW-Temperatur, dem WW-Verbrauch und natürlich dem Heizverhalten abhängig.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Das wird dir keiner beantworten können.  Das ist zu sehr von den individuellen Wunschtemperaturen, derWW-Temperatur, dem WW-Verbrauch und natürlich dem Heizverhalten abhängig.

Hallo Rolf_Reinl,

so wie Franky es bereits gesagt hat, ist es schwierig darauf eine Antwort geben zu können. Allein dadurch, dass je nach individueller Einstellung der Vitodens zu unterschiedlichen Vorgaben hinzugeschaltet werden kann.

Hast du vielleicht noch eine bestimmte Frage, auf die die Frage zur Leistungsaufnahme abzielt?

Beste Grüße °fl

Leistungsdiagramm Außeneinheit 400V.PNG
Hallo Flo,

nein, eine bestimmte Frage nicht mehr.
Mir ging es um die Stromaufnahme, da ich dabei bin, mir eine Strom-Cloud zu bestellen.
Mit der richtigen Dimensionierung würde ich keine zusätzlichen Kosten mehr haben.

Trotzdem vielen Dank für deine Info
Gruß Rolf
Hallo Rolf,

die maximale elektrische Leistungsaufnahme der Außeneinheit beträgt bei der Vitolacaldens 222-F Typ HAWB 222.A33 4,07kW und wird bei einer Sekundärvorlauftemperatur von 55°C und einer Außentemperatur von -15°C erreicht. Ich habe dir die verschiedenen Betriebspunkte zu der Außeneinheit an meiner ersten Antwort weiter oben angehängt.

Beste Grüße °fl
Top-Lösungsautoren