abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wurde das richtige Ersatzteil eingebaut

Hallo,

vor kurzem wurde meine Heizungsanlage Vitopend 200, Typ WH22, Herst. Nr. 7520680, Wärmeleitungsbereich: Pmax=15,00 kW instand gesetzt. Dabei wurde auch der LAS Adapter(Unterteil) ausgewechselt. Diesem Ersatzteil lagen 2 Stück LAS Adapterblende bei. 1x mit Innendurchmesser 50mm und 1x mit Innendurchmesser 45mm. Die Blende mit 50mm Durchmesser war ab Werk schon in das Ersatzteil eingebaut worden und wurde so vom Heizungstechniker in meine Anlage eingebaut. Beim Aufräumen habe ich dann ein Hinweisblatt zum LAS Adapter gefunden auf dem vermerkt ist, das bei der Anlage Vitopend 200 Typ WH2 mit Wärmenennleistung 15 kW die Blende mit Innendurchmesser 45mm eingebaut werden muss. Ich habe die Blende beim ausgebauten Altteil nachgemessen und diese hat einen Innendurchmesser von 45mm.

Meine Frage wäre, welche Blende sollte in meiner Anlage eingebaut sein ?

Danke

Lupita

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Lupita,

die Blende d= 45mm muss hier eingesetzt werden. Lass das von deinem Fachbetrieb korrigieren und zeig dem Monteur das Hinweisblatt.

Beste Grüße °ro

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo Lupita,

die Blende d= 45mm muss hier eingesetzt werden. Lass das von deinem Fachbetrieb korrigieren und zeig dem Monteur das Hinweisblatt.

Beste Grüße °ro