abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Zubringerpumpe bei wärmeanforderung einschalten

Moin, ich hab nen vitodens 300w b3ha19 mit hydraulischer weiche und noch eine Erweiterung ea1 rumliegen die ja die Möglichkeit der Steuerung einer externen Zubringerpumpe bietet.
Ich möchte damit eine pumpe bei wärmeanforderung des Kessels einschalten die dann über ein 3-wegeventil die Wärme des Pufferspeichers zwischen hydraulischer weiche und Kessel zur rücklaufanhebung bringt.Es ist noch ein wärmetauscher zur systemtrennung zwischen Pufferspeicher und 3-wegeventil verbaut,deswegen auch die Ansteuerung der externen Zubringerpumpe(läuft nur auf den wärmetauscher) , will sie nur laufen lassen wenn wärmeanforderung besteht.Das 3-wegeventil wird über eine delta t Regelung von der vitosolic sd4 gesteuert.
Habe es schon mit der ea1 probiert, kann auch den konfigurierten Ausgang 157 der Zubringerpumpe über den aktorentest ansteuern, aber funktioniert nicht bei wärmeanforderung.

Vielleicht hat da mal jemand einen Tipp für mich.
Gruß
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo gte1978,

 

die Ansteuerung einer Zubringerpumpe über die EA1 funktioniert nur in Verbindung mit einer über LON angeschlossenen Heizkreisregelung.

 

Kannst du mir mal dein Hydraulikschema posten. Vielleicht fällt mir dann dazu noch was ein.

 

Beste Grüße °fl

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo gte1978,

 

die Ansteuerung einer Zubringerpumpe über die EA1 funktioniert nur in Verbindung mit einer über LON angeschlossenen Heizkreisregelung.

 

Kannst du mir mal dein Hydraulikschema posten. Vielleicht fällt mir dann dazu noch was ein.

 

Beste Grüße °fl

 

Top-Lösungsautoren