abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Da meine Frage beantwortet ist und ich nicht zufrieden bin hier eine erneute Frage. Meine Gastherme

Meine Gastherme Vitodens200 Herstellernummer 7186846602486105. Pfeift sehr Laut aus dem Schornstein. So Laut das alle Nachbarn das hören. Immer wenn Gas gezogen wird. Mein Sanitärmann weiß auch nicht weiter. Alle Messangaben stimmen. Wer kann helfen??

9 ANTWORTEN 9

@Ludwig12

Du musst die CO2 Werte einstellen lassen in der Teillast und Volllast.
Dazu brauchst du den Fachbetrieb der dieses hoffentlich kann.
Du selber kannst da nichts machen.

Kundendienst hat vollkommen Recht. Helfen bzw. durchführen kann dies nur der Fachbetrieb. Man kann eben nicht alles selbst reparieren. Bei manchen Dingen muss nun mal der Fachmann mit den passenden Geräten an die Anlage.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Ich hatte auch nicht vor selbst an der Terme was zu machen. Ich suche einfach nach einer Lösung des Problemes für meinen Sanitär(fach)mann.

Das kann doch nicht alles an Antworten sein.

Also Vissmann ist wirklich keine große Hilfe.

Dafür gibt es nun mal keine Patentlösung. Es kann genauso gut am Abgassystem liegen, da dies einen Resonanzkörper bildet oder weil der Wärmetauscher zwischen den Heizflächen Verstopft ist. So oder so, der Brenner muss aufgeschraubt und geprüft werden.

Wie lang ist das Abgassystem?
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Das Abgassystem ist ca. 2m lang.

@ludwig

Was willst du denn noch hören?
Ein Installateur ist da eh fehl am Platz und nimm dir einen KundendienstTechniker von einer Heizungsfirma der was von Viessmann versteht.

Wenn man es mit den Einstellungen in der Voll- und Teillast nicht in den Griff bekommt und auch der Wärmetauscher frei ist, besteht bei so kurzen Abgassystemen die Möglichkeit, einen Verdrängungskörper (Bestellnummer 7283820) einzusetzen. Somit kann die Schallentwicklung reduziert werden.
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren