abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die App zeigt immer noch „Wartung ist fällig“ obwohl die Wartubg vom Fachpartner durchgeführt wurde.

Ich kann die Heizung nicht mehr über Vitoconnect steuern. Hat bis zur Wartung funktioniert. Gerät zeigt zwei grüne Lichter. Wurde zweimal neu gestartet und gestern per Reset neu verbunden.
5 ANTWORTEN 5

Hallo Akreklau,

hat dein Fachbetrieb denn nach der Wartung auch entsprechend die Codierung zurückgesetzt?

Poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100.

Beste Grüße °be

Hallo, das müsste die hier sein: 7571381625105106

Und nein, der Kollege der die Wartung gemacht hat konnte mit dem bunt leuchtenden Köstchen nix anfangen. Er ist ja kein IT-Spezialist sondern wegen der Heizung da...

Vielen Dank für die Herstellnummer.

Die Meldung ist noch aktiv.

Wenn eine Wartung durch den Fachbetrieb durchgeführt wurde, muss er die Wartung auch zurücksetzen. Das hat mit einem IT-Spezialisten nichts zu tun, da es um die Regelung der Heizungsanlage geht. Beschrieben ist die Vorgehensweise in den mitgelieferten Serviceunterlagen für die Fachkraft.

Zurückgesetzt werden muss die Codieradresse 24, diese muss auf 0 gesetzt werden.

In die Codierung gelangst du, indem du die Tasten "OK" und "Menü" gemeinsam für ca. 4s drückst.

Beste Grüße °be

Ach Danke! Das probiere ich nachher gleich aus...

Fantastisch! Ich habs gefunden und es hat funktioniert... Danke!