abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo !Ich habe das Problem das die Pumpe immer durchläuft ! Vitodens 200 Baujahr 2002

Pumpe und Standard Bedienteil wurden getauscht !

Keine Änderung , die Anlage kann in Abschaltbetrieb geschaltet werden und die Pumpe

läuft immer weiter !

Kann es sein das die Platine VR20 defekt ist ?

Danke !

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Ralle,

wenn im Relaistest die Pumpe nicht abschaltet obwohl der KM-Bus noch angeschlossen ist, bleibt nur noch die VR20.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
@Ralle
Läuft den die Pumpe auch im Relaistest weiter wenn du sie ansteuerst? Probiere das mal.
@Ralle
Schalte doch mal den Drehpoti auf T und stelle die Tagtemperatur auf N ob da deine Pumpe aus bleibt. Bei Stellung -1 müsste Sue dann laufen und wieder auf N nicht.
Hallo Ralle,

bitte teste zunächst, wie von @Kundendienst beschrieben, ob die Pumpe im Relaistest ausgeht, sofern du sie nicht ansteuerst.

Ebenfalls sollte geprüft werden, ob der Außentemperatursensor in Ordnung ist. Gibt dieser beispielsweise Werte unter 0°C an befindet sich die Anlage im Frostschutzbetrieb und die Pumpe läuft permanent.

Beste Grüße °be
Hallo !
Die Aussentemperatursensor ist in Ordnung !
Die Relais wurden auch getestet !
Die Pumpe läuft auch trotz das man auf Abschaltbetrieb geschaltet hat !
Danke !
Also geht die Pumpe im Relaistest aus?

Dann sollte die VR20 ggf. mal rausgenommen und die Kontakte gereinigt werden. Diese Arbeit sollte aber nur durch einen Fachbetrieb durchgeführt werden.

Beste Grüße °be
Hallo !
Die VR20 Platine wurde herrausgenommen und die Kontakte gereinigt
keine Veränderung !
Diese gegebenfalls austauschen ?

Mfg Ralle
Hallo Ralle,

erst mal ist zu klären was passiert, wenn du in den Relaistest schaltest. Schaltet dann die Pumpe ab? Du kannst auch mal das Verhalten der Pumpe prüfen wenn du die Codieradresse 12:00 einstellst und den KM-Bus der Pumpe abklemmst.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo !
Ich habe den Relaistest gerade nochmals duchgeführt !
Die Pumpe schaltet nicht ab !!
Dann habe ich die Codieradresse geändert auf 12.00 ,
und den KM von der Pumpe getrennt .
Die Pumpe läuft dann nicht mehr !

Mfg
Ralle
Hallo Ralle,

wenn im Relaistest die Pumpe nicht abschaltet obwohl der KM-Bus noch angeschlossen ist, bleibt nur noch die VR20.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren