abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, bei meiner Vitodens 200 wird das Wasser nicht über 24 Grad gewärmt. Es gibt keine Störung.

Es gibt keine Störmeldung.

Alle Einstellungen scheinen richtig zu sein.

Füge Bilder dazu ein.

Heizung funktioniert einwandfrei.

Freue mich über Lösungsvorschläge.

Vielen Dank!
8 ANTWORTEN 8

Eindeutiger defekt der Regelung. Schau mal Codieradresse 38 an. Was siegt diese denn?


Hallo Holgerb,

gib mir doch bitte mal die vollständige Herstellnummer deines Vitodens durch. Du findest sie auf dem Deckel des Gerätes unterhalb des Barcodes.

Grüße °fp

Hallo fp,

die Herstellernummer ist 7571381783213101

Vielen Dank!

Hallo Holgerb,

wo hast du die 24°C abgelesen? Heizt der Vitodens insgesamt nicht hoch oder betrifft es nur die Warmwasserbereitung? Welche Ist-Werte kannst du der Regelung entnehmen?

Grüße °fp

Hallo Herr Plescher,

habe die 24 Grad der "Information" entnommen. Auch in der ViCare App in der Rubrik "Warmwasser" steht "Aktuelle Warmwassertemperatur 22,1 Grad". Screenshot der App hatte ich meiner Frage beigefügt.

Betrifft nur Warmwasser. Heizung funktioniert.

Vielen Dank und Grüße
Holger bertok

Vielen Dank für den Hinweis. Kann jedoch in der Bedienungs- und Serviceanleitung Codieradresse 38 nicht finden. Kannst du mir bitte erläutern, was es damit auf sich hat?
Vielen Dank und Grüße

Du musst sie in der Regelung auslesen wie in der Anleitung für andere Adressen beschrieben, 38 selbst ist dort nicht kommentiert. Wenn da 38:33 steht ist die Regelung defekt.

Gibt aber je nach Baujahr Kulanz.

Gruß

Heizing
Gruß
Heizing

Hallo Holgerb,

ich würde jetzt mal auf ein hängendes Umschaltventil bzw. einen defekten Stellmotor tippen. Deine Heizkörper sind wahrscheinlich ziemlich warm, oder? So wie es aussieht, versucht dein Vitodens den Speicher auf Temperatur zu bringen, da das Umschaltventil aber wohl nicht schaltet, pumpt er ständig in den Heizkreis bis der nichts mehr abnehmen kann.

Grüße °fp
Top-Lösungsautoren