abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, ist die Bedieneinheit 7450155 kompatibel mit Vitola Comferral?

Diese Bedieneinheit ist bei meiner Heizung drin. Bis vor ein paar Tagen war auch alles ok.

Dann hatten wir morgens zu den gewünschten bzw. eingestellten Zeiten nicht so richtig heisses Wasser, es wurde erst später heiss. Wir wollten die Zeit für Wasser dann anders einstellen, das ging aber leider nicht. (Einschaltzeit ging nicht - Ausschaltzeit geht).

Also habe ich eine neue Bedieneinheit 7450155 gekauft. Jetzt haben wir das Problem, dass zu den gewünschten Zeiten keine Wärme ankommt, Wasser schon...

Alles nicht so toll...

10 ANTWORTEN 10

Die Standardbedieneinheit mit der Nummer passt.

Stimmen denn die Codieradressen in der Bedieneinheit?
Ist die Bedieneinheit neu oder gebraucht?

Hallo Doris,

welche Regelung hast du denn verbaut? Wurde die Bedieneinheit auch entsprechend für deine Anlage konfiguriert? Handelt es sich um ein Neuteil oder eine gebrauchte Bedieneinheit? Welche Betriebsart ist über den Wahlschalter eingestellt? Wurden die Heizzeiten entsprechend angepasst?

Beste Grüße °be

Lt. Verkäufer ist die Bedieneinheit neu

Was ist mit Codiereinheit gemeint?

Lt. einem Mitarbeiter einer Heizungsfirma braucht das nicht konfiguriert zu werden.
Sonst ist alles wie angegeben.
Kann es vielleicht mit dem Außenfühler zusammenhängen, der ist auch vor kurzem ausgewechselt worden?

Das Warmwasser hat mit dem Außentemperatursensor nichts zu tun und die Codierungen müssen an die Anlage angepasst werden.
Poste doch bitte zunächst noch die Herstellnummer der verbauten Regelung.

Beste Grüße °be

Trimatik, Herstell-Nummer 7139586
Serien-Nr. 7450285

Was heisst lt. Verkäufer ist sie neu von Ebay?
Codierungen müssen angepasst bzw überprüft werden.
Wenn ihr das nicht hinbekommt müsst ihr halt einen Fachbetrieb kontaktieren.

Vielen Dank für die Artikelnummer der Regelung.

Zunächst solltest du die Codieradressen 00 und 01 prüfen. Die Adresse 00 sollte auf 15 stehen und die Adresse 01 auf 00.

Wie du in die Codierung gelangst, erfährst du hier:

https://www.viessmann-community.com/viessmann/attachments/viessmann/qanda_anlagenbetreiber/12419/1/T...

Beste Grüße °be

Danke für eure Hilfe, das wird heute abend versucht.
Das Teil ist nicht von ebay, sondern von eTrodo Online-Shop
Top-Lösungsautoren