abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo liebes Experten Team,ich habe ein Vitocrossal 300 Nr.7439242301270103

Hallo liebes Experten Team,

ich habe ein Vitocrossal 300 Nr.7439242301270103 in Verbindung mit einem Vitocal 300-G Nr.7440979301227108 einer NC-Box Natural Cooling-Box.

Heute wollte der Schornsteinfeger das Gerät einmessen was aber leider misslungen ist, weil der Vitocrossal auch nicht über die Schornsteinfeger Taste, nicht angesprungen ist, das Gerät zeigt auch keine Störung an. Wenn ich den Hauptschalter aus und wieder anmache, läuft das Gebläse an aber schaltet nach einer kurzen Zeit wieder ab. Es kommt zur keiner Zündung oder ein öffnen der Gasarmatur. Auch nicht im Aktoren Test bei Vollast läuft das Gerät nicht an. Was ich noch gemacht habe, ich habe die Externe Anforderung des Vitocal getrennt vom Vitocrossal, auch das leider ohne Erfolg. Ich würde mich über eine schnelle Antwort von ihnen freuen.

MfG

Fa. Nies

6 ANTWORTEN 6

Ich ahne Schlimmes. Schau mal in der Regelung, Codierebene 2 unter Adresse 38, welcher Wert hinterlegt ist.

Lieder bin ich nicht mehr vor Ort sodas ich es auslesen könnte aber was kann mich oder der Kunde erwarten ? ich bin gespannt.

MfG
F.Nies

Könnte sein, dass die Regelung ersetzt werden muss. Es kann aber auch ein Fehler am Feuerungsautomaten vorliegen. Der sollte aber eigentlich eine Fehlermeldung generieren.
Da keine Fehlermeldung vorliegt, liegt der Fokus wieder auf der Regelung. Allerdings spricht hier wieder dagegen, dass auch die Schornsteinfegerfunktion nicht funktioniert.
Das sollte sich auf alle Fälle ein Fachmann anschauen.

Hallo nies,

wie von @Franky beschrieben, empfehle ich, anhand deiner Beschreibung, auch die Codieradresse 38 auszulesen. Die Codieradresse 38 gibt den aktuellen Betriebsstatus der Regelung an. Anschließend lässt sich über alles weitere urteilen.

Beste Grüße °ja

Hallo,

33 zeigt er an und eine neue Regelung ist schon Unterwegs. Ich habe eine Antwort von 2 1/2 Wartezeit in der Hotline eine Lösung bekommen. Ist schon traurig für so eine Weltfirma und das ist KEIN EINZELFALL !!!

Grüße Fa. Nies

Hallo nies,

es ist richtig, dass es in unserem Service-Center aufgrund des hohen Anruferaufkommens zu Wartezeiten kommt. Aufgrund der aktuellen Witterung kommt es schlichtweg zu mehr Arbeit. Da geht es uns sicher ähnlich wie dir.

In der Community beraten wir Anlagenbetreiber und Marktpartner gleichermaßen nach bestem Wissen und Gewissen. Unter deinem Beitrag hast du von @Franky und mir zügig eine Antwort bekommen. Es wäre möglich gewesen, uns den ausgelesenen Wert hier mitzuteilen. Wir hätten hier die weitere Beratung durchführen können und du hättest die benötigten Komponenten bequem und ohne Wartezeit online in unserer ET-App (http://www.viessmann.com/etapp/search/de/0500) oder im Marktpartnerportal bestellen können.

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren