abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo zusammen, ich habe ein viessmann Vitola 2000 gas wird nur für Heizung benutzt.

Seit ein paar Wochen geht es auf brennerstörung D1. Trotz jahrlicher Wartung. Was kann das sein? Nach quittieren grht es wieder 4 - 5 Tage dann alles wieder von vorne los.vielen Dank vorab. Gruss
6 ANTWORTEN 6

Wird denn bei der Wartung auch was getauscht (Zündblock oder so)?
Ionisationsstrom messen lassen.
Was auch oft defekt geht und eine Störung verursacht ist der Gasfeuerungsautomat.

Hallo Kurt--,

kannst du uns bitte auch die Herstellnummer des Brenners (beginnend mit 7...) zur Verfügung stellen?

Beste Grüße °ja

Kessel viessmann vitola 20 KW wenn ich zuhause bin schreibe ich die gewünschte Nummer auf . Grüße

Soviel ich weißwurde seit 2012 bis jetzt nichts getauscht nur Wartung betrieben.da wir nur heizen ist es über Sommer aus. .Gruß

>Kessel viessmann vitola 20 KW wenn ich zuhause bin schreibe ich die gewünschte Nummer auf . Grüße

Wichtig ist die Nr. des Brenners (der Brummkasten, in den die Gasleitung reingeht und der Entstörknopf dran ist) Ggf. muss man für die Nr. die Haube abnehmen. Ist der Brenner überhaupt von Viessmann? Ich würde mal auf die Ionisationselektrode tippen (Verschleißteil)

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing

Man sollte trotzdem erstmal die Elektroden tauschen. Nach 6 Jahren wirds auch mal Zeit dafür.
Top-Lösungsautoren