abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizungspumpe mit Bus Anschluss läuft nur im Sekundentakt. Vitodens 300. Ist schon die 3.Pumpe!

Ich musste den Umwälzpumpenkopf, von der Firma die die Anlage auch installiert hat, das erste Mal in 2009 und das 2. Mal in 3/2015 austauschen lassen. Da lief die Pumpe aber gar nicht, jetzt habe ich die Wohnung zwar warm aber das Geräusch der Pumpe, die im Sekundentakt läuft, stört. Die kann doch nach 1 1/2 Jahren wieder kaputt sein. Wird langsam teuer mit Arbeitslohn und Mehrwertsteuer bin ich immer mit ca.500€ dabei!

Wenn die Busleitung abgezogen wird läuft die Pumpe gar nicht. Ist ggf. die Steuerung in der Pumpe def.? bekommt man die auch als Ersatzteil?

 

2 ANTWORTEN 2

Die Pumpe hat ja 2 Jahre Garantie also solltest du keine Kosten davon tragen.
Es ist keine Seltenheit das nach eineinhalb Jahren sie wieder nicht funktioniert. Lass sie tauschen und es geht wieder. Hatte letzt eine die nur ein halbes Jahr eingebaut war und nicht lief.
In deinem Fall muss die ganze Pumpe raus.


Hallo retephoff,

du hast 2 Jahre Garantie auf die Pumpe.

Wie schon @Kundendienst geschrieben hat, lass die Pumpe von deinem Fachbetrieb austauschen. Du solltest dadurch keine weiteren Belastungen in Bezug auf die anfallenden Kosten haben.

Beste Grüße °ro
Top-Lösungsautoren