abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kann ich meine Vitodens 300 WB3A mit dem KNX Gateway Vitogate 200 KNX betreiben?

Benötige ich ggf. noch ein LON-Modul?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo KNX-User,

ein LON-Modul benötigst du auf jeden Fall. Grundsätzlich ist das Vitogate jedoch mit deiner Anlage kompatibel.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Hallo KNX-User,

ein LON-Modul benötigst du auf jeden Fall. Grundsätzlich ist das Vitogate jedoch mit deiner Anlage kompatibel.

Beste Grüße °be
Hallo Benjamin,

danke für die Info.
Welche Art.-Nr. hätte das passende Viessmann LON-Modul für meine Anlage?

Ich habe mir schon die Produktdatenbank zu dem Vitogate 200 KNX in meine ETS geladen.
Dort ist mir aufgefallen, das meine Heizungssteuerung nicht zur Auswahl steht (ich habe WB3A).
Welche Steuerung müsste ich wählen damit es mit meiner Heizung funktioniert?

Nochmals Danke und Gruß,
Jan
Poste bitte die Herstellnummer deines Vitodens 300. Die Bezeichnung "WB3A" bezeichnet das Grundgerät, nicht den Regler. In der ETS muss jedoch der Regler ausgewählt werden.

Beste Grüße °be
Kein Problem, die Nummer hatte ich auch in meinem Profil hinterlegt.
Die Herstellernummer lautet: 7176537512299109

Dein Regler ist der HO1.

Das benötigte LON-Modul hat die Artikelnummer 7179113.

Beste Grüße °be
Danke für die Hilfe.
Top-Lösungsautoren