abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann man bei einer Vitovent 300-W einen Luftbefeuchter anschliessen?

Wir haben vor 3 Jahren einen Bungalow gebaut und seit dem eine Vitovent 300-W mit Wärmerückgewinnug im Einsatz. Seit diesem Jahr haben unsere Räume extrem trockene Luft. Zeitweise liegen die Werte bei 35%. Meine Nase ist ständig zu ich habe ständig trockene und gereizte Augen.

Kann man an die Vitovent 300-W einen Luftbefeuchter nachträglich anschliessen? Wenn ja, was würde sowas kosten?

2 ANTWORTEN 2

Hallo,

ich halte den Trend der Feuchterückgewinnung im EFH-Haus-Bereich für unsinnig. Normalerweise werden diese KWL ja installiert, um die Feuchte abzuführen. Wenn es trotzdem zu trocken wird, sollte einfach der Luftwechsel reduziert werden. Der hygienische Mindestluftwechsel ist völlig ausreichend.

Wenn ihr das nicht wollt, könnt ihr diesen Enthalpie-Wärmetauscher einsetzen

http://www.viessmann.de/content/dam/vi-brands/DE/Unternehmen/Presse/Fachpresse/Wohnungslueftungssyst...

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren