abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme bei Anmeldung der Vito Connect 100 per APP

Hallo, 

habe heute die Vito Connect 100 an mein Vitodens 200W angeschlossen und installiert. Die Anmeldung per APP verlief ohne Probleme bis zur letzten Bestätigung meiner Daten. Erst war keine Verbindung der Connect zum WLAN vorhanden (wurde aber vorher eingerichtet und bestätigt), dann konnte die Registrierung nicht abgeschlossen werden. Danach habe ich erneut versucht, über die APP Vitocontrol Plus zu registrieren, konnte alles durchlaufen und habe am Ende die Fehlermeldung sinngemäß bekommen "Passwort oder Benutzername bereits registriert oder Gerät schon registriert" bekommen. 

Wie kann ich den Status des Gerätes und meiner Anmeldung zurücksetzen und mich erneut vollständig anmelden?

 

4 ANTWORTEN 4

Hallo Brauer,

poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100, damit ich den Status über unseren Server prüfen kann.

Beste Grüße °be

die Herstellernummer ist: 7571381703273208

Vielen Dank für die Herstellnummer. Deine Vitoconnect 100 war noch nicht mit dem Server verbunden und konnte somit bisher auch nicht registriert werden. Bitte stell zunächst eine stabile W-LAN-Verbindung zwischen der Vitoconnect 100 und deinem Router her. Dazu verwende die ViCare-App. Sobald die beiden oberen LEDs der Vitoconnect 100 grün leuchten, kann die Registrierung auch abgeschlossen werden.

Ausführliche Informationen findest du ebenfalls in den zugehörigen Serviceunterlagen, unter folgendem Link:

https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html

Beste Grüße °be

Auf einmal ist eine Anmeldung problemlos möglich. Hatte es am Wochenende mehrfach auch unter anderen Anmeldungs-Kombinationen versucht. Komisch. Jetzt hat auf einmal alles funktioniert. Ab und zu mußte ich bei der Wlan Einbindung der Anlage den Resetknopf bemühen, aber mit ein bisschen Geduld hats geklappt.

Der Hinweis auf die Serviceunterlagen war nett gemeint, diese haben mir schon am Samstag nicht weiter geholfen, daher meine Anfrage per Forum (umständlich und ungewöhnlich).

viele Grüße
Top-Lösungsautoren