abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Schlammabscheider bei Vitodens300 und Vitocrossal300

Mir liegen zwei Angebote von Vissmann-Fachunternehmen vor. Beide beginnen mit dem "Paket ... Gas-Brennwertkessel" und führen dann die verschiedenen Eigenschaften auf. Ein Untenehmen weist dann einen "Spirotrap Schlammabscheider" als Extraposition aus, der andere Monteur behauptet, ein Schlammabscheider wäre im Grundpaket enthalten.

a) Benötige ich für ein Einfamilienhaus für Vitodens 300 oder Vitocrossal 300 einen Schlammabscheider?

b) Ist der im normalen Montagepaket mit dabei oder muss dieser zwingend eine gesonderte Position sein (wird also nicht direkt mit dem Vissmann-Kessel geliefert)?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Bezglich des Filters schließe ich mich Franky an.

Ansonsten würde ich dir zum Vitocrossal raten, die Vorteile hatte ich hier mal dargestellt:

http://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/Unterschied-Vitodens-300-und-Vitocrossal-300/q...

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Mir wäre neu, dass ein Filter im Grundpaket geliefert würde. Sowas stellt zumindest nach meinem Kenntnisstand immer eine Extra-bzw. Bedarfsposition. Allerdings ist ein magnetischer Filter sehr empfehlenswert, um damit die Hocheffizienzpumpen zu schützen. Hocheffizienzpumpen entwickeln ein ziemlich starkes Magnetfeld, welches das Magnetit im Heizungswasser förmlich anzieht. Um das zu unterbinden, sollte ein Filter in den Rücklauf integriert werden.

Bezglich des Filters schließe ich mich Franky an.

Ansonsten würde ich dir zum Vitocrossal raten, die Vorteile hatte ich hier mal dargestellt:

http://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/Unterschied-Vitodens-300-und-Vitocrossal-300/q...

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren