abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Simulationsberechnung der Systemjahresarbeitszahl (SJAZ) - BAFA

Hallo liebe Community!

Wir planen zur Zeit unseren Neubau mit einer Viessmann Vitocal 242-S (10,7 kW) mit Lüftungsanlange Vitovent 300-F und Solarunterstützung Vitosol 200-FM (4,6m²) auszustatten. 

Auf der Seite der BAFA habe ich gelesen, dass man für diese Wärmepumpe einen Zuschuss im Rahmen der Innovationsförderung in Höhe von 1500 Euro erhält. 

Aufgrund der Solarunterstützung hat diese Heizung offensichtlich eine sogenannte "verbesserte Systemeffizienz", die zusätzlich mit  500 Euro gefördert wird. Dafür ist es allerdings notwendig eine Simulationsberechnung der Systemjahresarbeitszahl (SJAZ) und eine kurze Beschreibung des Anlagenkonzepts mit dem Antrag (vor Vorhabensbeginn!) einzureichnen. 

Meine Frage nun: Woher bekommt man (zeitnah) diese Berechnung? 

Mein Heizungsinstallateur ist da auch etwas überfragt...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo VerenaG,

bei dieser Anfrage kann dir bzw. deinem Fachbetrieb sicherlich unsere Verkaufsniederlassung behilflich sein. Dein Fachbetrieb soll sich dafür an die für ihn zuständige Verkaufsniederlassung wenden. Dort kann er auch die notwendigen Daten für die Berechnung einreichen.

Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo VerenaG,

bei dieser Anfrage kann dir bzw. deinem Fachbetrieb sicherlich unsere Verkaufsniederlassung behilflich sein. Dein Fachbetrieb soll sich dafür an die für ihn zuständige Verkaufsniederlassung wenden. Dort kann er auch die notwendigen Daten für die Berechnung einreichen.

Beste Grüße °fl
Top-Lösungsautoren