abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tetramatik wie kann ich prüfen ob das Kesselrelais auf der Hauptplatine ok ist ?

Tetramatik wie kann ich prüfen ob das Kesselrelais auf der Hauptplatine ok ist ?
6 ANTWORTEN 6

Was meinst du mit Kesselrelais ?

Hallo Norbert88074,

was für ein "Kesselrelais" meinst du denn?

Poste doch bitte zunächst noch die Herstellnummer deiner Regelung.

Meinst du eventuell das Brennerrelais?

Beste Grüße °be

Hallo,
Ja das Brennerrelais (K3)
Gruß Norbert

Wie sieht es aus mit der Herstellnummer?

Beste Grüße °be

Hallo,
die Nummer auf der Platine ist 7405040.

Das ist leider nicht die Nummer einer Regelung, sondern lediglich die einer Leiterplatte. Diese Leiterplatte gehört aber vermutlich zu einer Tetramatik-FR4.

Um Das Brennerrelais prüfen zu können, kannst du beispielsweise den Schornsteinfegerprüfbetriebt aktivieren (Kugelschreiber in die Öffnung "SP" stecken) und dann messen, ob entsprechend Spannung am Brennerstecker ankommt.

Wenn deine Anlage jedoch diesbezüglich Probleme bereitet empfehle ich dir, dass du dich an einen Heizungsfachbetrieb wendest und die Anlage überprüfen lässt.

Sollte die Regelung das Problem sein empfehle ich dir entweder diese zu erneuern oder direkt mal über die Modernisierung der Anlage nachzudenken.

Welche Kosten du durch einen neue Heizungsanlage einsparen kannst, erfährst du in unserem kostenlosen Energie-Spar-Check:

http://start.check-energiesparen.de/

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren