abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ThermProtect - Hat der Vitosol 200-T SP2A diese Temperaturabschaltung auch?

Hallo zusammen,

ich beabsichtige kurzfristig die Installation einer solarthermischen Anlage.

Aus Platzgründen muss ich die Kollektoren waagerecht, aber mit ca. 45° aufgeständert auf einem Flachdach anordnen.

Hierfür bieten sich der Vitosol 200-T sehr gut an.

ABER:

Die automatische Temperaturabschaltung finde ich sehr gut, aber hat dieser Kollektor diese?

Ich war im Juni 2016 auf der Intersolar Europe in München am Viessmann Stand. Dort wurde u.a. der Vitosol 200-T ausgestellt und mir gesagt, dass fortan auch dieser Kollektor diese Funktion bzw. Beschichtung erhält.

Bis dato findet sich auf Ihrer HP nichts hierzu.

Bitte um Info.

Luscheianer

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Luscheianer,

Die Vitosol 200-T und 300-T werden in absehbarer Zeit abgelöst durch Vitosol 200-TM und 300-TM mit ThermProtect, sprich automatischer Temperaturabschaltung zum Schutz der Kollektoren vor Überhitzung. Mit Erscheinen der neuen Preisliste ab 04/2017 werden diese Kollektoren auch verfügbar sein. Dementsprechend wirst du dann auch Infos auf unserer Homepage finden.

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo Luscheianer,

Die Vitosol 200-T und 300-T werden in absehbarer Zeit abgelöst durch Vitosol 200-TM und 300-TM mit ThermProtect, sprich automatischer Temperaturabschaltung zum Schutz der Kollektoren vor Überhitzung. Mit Erscheinen der neuen Preisliste ab 04/2017 werden diese Kollektoren auch verfügbar sein. Dementsprechend wirst du dann auch Infos auf unserer Homepage finden.

Beste Grüße °jo
Top-Lösungsautoren