abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Viesmann Öl Trimatik Steuerung ist defekt.Baujahr 1991.Brauche dringend Ersatzteil.

Viesmann Öl Baujahr 1991.Herstellernummer:721848201011

Steuerung ist defekt.Wo bekomme ich ersatzteil?Magnetventil würde ich auch austauschen wenn ich ersatzfinden sollte.Baut druck auf aber kommt kein Öl.

Danke voraus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen



Hallo Heizungsfritz,

Ersatzteile kannst du nicht direkt über uns beziehen, sondern müsstest dich an deinen Heizungsfachbetrieb wenden.

Du hast jetzt theoretisch mehrere Optionen, aber auf jeden Fall würde ich empfehlen, dass du deinen Heizungsfachbetrieb mit einbeziehst.

Entweder du entscheidest dich nur für einen Austausch der Regelung und der Brennerbauteile. Als Austauschregelung käme sicherlich eine Vitotronic KO1B/ KO2B zum Einsatz. Dies sollte aber nochmal geprüft werden.
Oder denkst über einen kompletten Anlagenaustausch nach?

Beste Grüße °sr

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Sowas ist doch eher was für den Fachmann.

Oder kannst du (anschliessend) den Brenner korrekt einstellen?

 

Außer dem Magentventil kämen zudem auch noch  weitere Fehlerquellen in Frage. (verkokter Düsenstock, Fremdlicht.... usw...)

 

Jeder Fachmann hat zumindest Ölpumpe mit Magnetventil immer dabei......




Hallo Heizungsfritz,

Ersatzteile kannst du nicht direkt über uns beziehen, sondern müsstest dich an deinen Heizungsfachbetrieb wenden.

Du hast jetzt theoretisch mehrere Optionen, aber auf jeden Fall würde ich empfehlen, dass du deinen Heizungsfachbetrieb mit einbeziehst.

Entweder du entscheidest dich nur für einen Austausch der Regelung und der Brennerbauteile. Als Austauschregelung käme sicherlich eine Vitotronic KO1B/ KO2B zum Einsatz. Dies sollte aber nochmal geprüft werden.
Oder denkst über einen kompletten Anlagenaustausch nach?

Beste Grüße °sr
Top-Lösungsautoren