abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Vitotronic 200, Typ W01CFehlermeldungen A9 und D6

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe eine Vitotronic 200 W01C Anlage.

Nachdem die Anlage offensichtlich 2 Tage nicht gelaufen ist (Ich hab auf 18 Grad Solltemperatur Heizung und 40 Grad Warmwasser eingestellt), habe ich gestern die Anlage auf 22 Grad Solltemperatur eingestellt (Die Raumtemperatur war auf 17.0 Grad abgesunken, Außentemperatur zwischen 5 und 7 Grad). Heute morgen war dann die Fehlermeldung Wärmepumpe A9 (um 03:13 nachts aufgetreten) und Strömungswächter D6 (02:52 nachts).

Was ist zu tun?

Vielen Dank und beste Grüße

S. Würth

1 ANTWORT 1

Hallo wuerth,

die Meldung D6 an deiner Vitocal 200-S Typ 201.D08 bedeutet, dass der Volumenstrom auf der Sekundärseite (Heizkreislauf) zu gering ist. Hier muss überprüft werden, ob die Pumpendrehzahl und das Überströmventil (bei einer Anlage ohne Pufferspeicher) korrekt eingestellt sind.

Beste Grüße °fl
Top-Lösungsautoren