abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 242-g heizt sporadisch das Brauchwasser nicht auf. Nach Neustart der Anlage funktioniert es.

Hallo,

Meine Vitocal 242-G Bj. 2010 V6.30 heizt sporadisch das Brauchwasser nicht auf. Speicher oben 17°C und unten 15°C. Sekundär Vor.- und Rücklauf betragen ca 54°C. Trotzdem macht die Speicherladepumpe keine Anstalten den Speicher aufzuladen, obwohl ich auch Schaltzeiten für die Aufheizung des gesamten Speichers, einschaltoptiert programmiert habe.
Nach dem Neustart der Anlage funktioniert die Speicherladunf meistens wieder.


Vielen Dank im voraus.
4 ANTWORTEN 4

Hallo Daniel231282,

das sollte vor Ort durch deinen Fachbetrieb überprüft werden. Hierzu kann ich nur Vermutungen aussprechen.

Beste Grüße, °ch

Über Vermutungen würde ich mich schon freuen.
Fachbetrieb ist aber schon bestellt.

Hallo Daniel231282,

spontan würde man wohl vermuten, dass die Speicherladepumpe nicht angesteuert wird. In der Regel würde dann aber eine Hochdruckstörung entstehen, wenn die Wärme nicht abgeführt wird. Deshalb sollte das insgesamt vor Ort mal überprüft werden > wird die Speicherladepumpe im Relaistest angesteuert, fährt das Umschaltventil auch tatsächlich usw.

Beste Grüße, °ch

Also es kam schon mehrmals zum Fehler A9 wenn die Hitze nicht abgenommen wird.

Werde dann berichten wenn der Fachbetrieb erfolgreich war.
Top-Lösungsautoren