abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 300 BW 116 nach 17Jahren Fehler A7, Überwachungsgerät der Wärmepumpe hat ausgelöst.

Der Kompressor läuft für ca. 1 Minute oder weniger an. Dann kommt die Störung A7 und die Signaleingänge F07: Niederdruck Ver1 hoch, kurz danach gleichzeitig: F08 Regel Hochdrk1 Hoch, F09 Thermo Verdi1 Hoch, F10 Druckgastermo1 Hoch! Was ist die Ursache für diese Störung? Ist es, wie ich vermute, das Expansionsventil und der Trockner oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

1 ANTWORT 1

Hallo SL_BW116,

wenn die Meldung A07 auftritt, bedeutet dies, dass eine Niederdruckstörung vorliegt. Die Ursachen dafür können ein mangelnder Soledruck oder ein zu geringer Umlauf auf der Soleseite sein. Ist die Primärseite in Ordnung, muss der Kältekreis entsprechend überprüft werden. Hierbei kann auch das Expansionsventil eine Fehlerursache sein, wenn dieses die Überhitzung nicht mehr richtig ausregelt und dafür sorgt, dass zu wenig Kältemittel zur Sauggasseite durchgelassen wird.

Beste Grüße °fl
Top-Lösungsautoren