abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect schafft die WLAN Verbindung nicht....

Hi Community, bisher hatte ich meine Vitodens 200 mit der alten Vitotrol App gesteuert. Bin jetzt auf die ViCare umgestiegen. Eine Fachfirma half mir. Jedoch kriegen wir die Anbindung an die FritzBox 7580 (OS 6.90) nicht hin...? Die Hersteller-Nr. der Vitoconnect ist: 75713881711102101. Wer hat eine Idee? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo schrag54,

die Herstellnummer ist leider nicht korrekt. Wäre es möglich, dass du noch die korrekte Herstellnummer postest?

Was genau funktioniert denn nicht bei der Inbetriebnahme? Ist das W-LAN-Signal auch ausreichend stark im Heizraum? Wie weit ist der Router von der Vitoconnect 100 entfernt und wie viele Wände und Decken befinden sich dazwischen?

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Hallo schrag54,

die Herstellnummer ist leider nicht korrekt. Wäre es möglich, dass du noch die korrekte Herstellnummer postest?

Was genau funktioniert denn nicht bei der Inbetriebnahme? Ist das W-LAN-Signal auch ausreichend stark im Heizraum? Wie weit ist der Router von der Vitoconnect 100 entfernt und wie viele Wände und Decken befinden sich dazwischen?

Beste Grüße °be
Guten Tag °be,
du hast recht: eine 8 ist zuviel!
Außerdem stellte ich gerade fest, dass in der ViCare App auch nicht die Herstellnummer meiner Vitodens sondern eine andere steht. Meine Vitodens Nr. lautet: 7429628135507104

Zwischen Router und Heizungskeller befinden sich 2 Decken und 2 Türen. Direkt neben die Vitoconnect habe ich einen neuen Repeater 1750E gehängt, der auch ausreichend im Netz verbunden ist.

Kommst du mit diesen Infos weiter? Schöne Grüße schrag54
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Laut unserem Server ist deine Vitoconnect 100 zwar registriert, aber aktuell im Wartungsmodus. Damit kannst du auch nicht via App drauf zugreifen. Um den Wartungsmodus zu beenden, musst du die Taste an der linken Seite für 2s drücken (bis die unterste LED nicht mehr gelb leuchtet).

Beste Grüße °be
Hi °be, danke erst mal soweit.
Leider ändert sich am Blinken nichts. Auch keine WLAN Verbindung möglich.
Habe auch mal 10 sek. die Taste gedrückt, um per WPS auf den Router zu gelangen - klappt auch nicht....
Bin ratlos!
Schöne Grüße schrag54
Wenn du die Taste 10s gedrückt hast, musst du ohnehin erstmal wieder die W-LAN-Verbindung herstellen.

Dazu befolge bitte die Anweisungen der Montage- und Serviceanleitung (S.17) unter folgendem Link:

https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html

Beste Grüße °be
Hallo °be,
es ist geschafft! Dank deiner Hilfe bin ich jetzt mit einer schönen ViCare App und einem nicht mehr blinkenden Vitoconnect Modul ausgestattet. Herzlichen Dank.
Zwei Fragen habe ich noch: Wenn mal der Router/Repeater runterfährt, fängt sich die Vitoconnect danach wieder oder müssen erneut Einstellungen gemacht werden? In der App ist immer noch die falsche Herstell-ID der Vitodens eingetragen. Kann ich die irgendwie ändern?
Schöne Grüße sendet schrag54
Das freut mich zu lesen. 🙂

Wenn der Router mal neu "durchstartet", verbindet sich die Vitoconnect 100 in der Regel automatisch wieder. Zusätzliche Einstellungen sind dabei nicht notwendig.

Selbst kannst du die Nummer nicht ändern. Diese wird jedoch automatisch vom System gezogen. Ich kann das aber gerne mal für dich prüfen. Sende mir dazu bitte eine E-Mail mit der Herstellnummer deiner Vitoconnect 100, der korrekten Herstellnummer deiner Anlage und dem Link zu diesem Beitrag an "Social-Media@Viessmann.com".


Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren