abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect verbindet sich mit WLAN aber nicht mit Heizung

Hallo,

ich habe seit letzter Woche eine neue Öl Brennwert Heizung, Vitoladens 300. Mit angeschlossen ist ein Vitoconnect 100 Modul. Dieses Modul hatte ich erfolgreich in Betrieb, es funktionerte alles so wie es sollte!

Seit gestern blinkt die mittlere LED rot, ich habe nach einem Reset das Modul mit dem WLAN neu verbunden, erst blinkte die LED grün, dann wieder rot. Wenn ich die APP starte zeigt diese mir die Wilkommensseite an, ich kann jedoch keine Parameter ändern noch Infos auslesen. Es werden die Werte des letzten Connects (vermute ich) angezeigt! Es scheint so, als ob eine Verbindung der APP zum Viessmann Server steht jedoch die der Heizung zum Server nicht! Laut Menü des Routers ist das Vitoconnect Modul mit dem Router verbunden, es wird auch eine IP Adresse vergeben.

Die Seriennummer des Moduls lautet: 7571381 604957108.

Haben Sie einen Vorschlag oder Idee für mich das Problem zu lösen?

 

MfG

Michael Schröder

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo lilienthal99,

bitte senden Sie mir dazu eine E-Mail an "Social-Media@Viessmann.com". Ich werde dazu Rücksprache mit unseren zuständigen Spezialisten halten.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Ich habe das gleiche Problem. Es scheint also ein Thema für Viessmann zu sein. Habe etwa eine Stunde damit verbracht, es lokal zu lösen. 

Hallo lilienthal99,

bitte senden Sie mir dazu eine E-Mail an "Social-Media@Viessmann.com". Ich werde dazu Rücksprache mit unseren zuständigen Spezialisten halten.

Beste Grüße °be
habe das gleiche nur bei mir leuchten alle leds grün und im vicare ist die verbindung connect zu Wärmeerzeuger rot
Hallo pkoch,

dann stell uns doch bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100 zur Verfügung.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren