abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 222-F (B2TB) Anzeige der Temperatur im abgesenkten Modus defekt ?

Hallo liebe Community,

ich bin seit vorletzter Woche Besitzer einer Vitodens 222-F (B2TB) und frage mich ob die Anzeige der

Temperatur an der Anlage und auch in der App defekt ist, denn dort bekomme ich selbst wenn sich

die Anlage zwischen 22 und 6 Uhr in den abgesenkten Modus schaltet immer die Solltemperatur

von tagsüber (21°C) angezeigt und nicht etwa die reduzierte Solltemperatur (18°C). Ist das normal ?

Ich dachte erst die Anlage würde gar nicht in den abesenkten Modus gehen, da dort immer dieselbe

Temperatur zu lesen war aber in der App (Vitotrol) sehe ich in dem oben genannten Zeitraum das

sie sich sehr wohl im "reduzierten Betrieb" befindet.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

 

Gruß Marcnesium

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Marcnesium,

an der Anlage selbst wird immer die normale Raumsolltemperatur angezeigt. Dass sie sich im reduzierten Betrieb befindet, wird dir anhand eines Halbmonds angezeigt.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Hallo Marcnesium,

an der Anlage selbst wird immer die normale Raumsolltemperatur angezeigt. Dass sie sich im reduzierten Betrieb befindet, wird dir anhand eines Halbmonds angezeigt.

Beste Grüße °be
Dankeschön ! Wäre aber nicht schlecht wenn man das mal mit ´nem Update nachrüsten könnte oder ? Ebenso wäre es nicht schlecht wenn man unterschiedliche Heizphasen am Tag mit unetrschiedlichen Temperaturen hinterlegen könnte. Wird an so etwas zufällig schon "gebastelt" ?
Du kannst doch bereits jetzt unterschiedliche Zeitphasen mit unterschiedlichen Temperaturen hinterlegen. Dafür gibt es den normalen und den reduzierten Betrieb.

Beste Grüße °be
Jein. Ich meinte damit eigentlich das man z.B. von 8-10 Uhr auf 21°C fährt, dann von 10-20 Uhr auf 23°C, danach von 20-22 Uhr wieder auf 21°C und nachts von 22-8 Uhr auf 18°C. 😉

Gruß Marcnesium
Wie viel Sinn würde es denn machen, bei dieser geringen Temperaturdifferenz drei verschiedene Temperaturen einzustellen?

Reagiert dein Gebäude denn so schnell, bzw. kühlt es so schnell aus? Wenn ja, sollte dort ggf. erstmal entgegengewirkt werden. Wenn nicht, macht die Einstellung wenig Sinn.

Beste Grüße °be
Ein Glück reagiert mein Gebäude nicht so schnell. Meiner Frau ist es jedoch bei eingestellten 21°C nicht warm genug und den ganzen Tag auf 23°C wollte ich nicht unbedingt laufen lassen. Ich glaube dann nehm ich einfach mal die goldene Mitte und stelle sie tagsüber auf 22°C mit der Nachtabsenkung auf 18°C. Das sollte dannn wohl hoffentlich auch für die Frau OK sein. 🙂

Gruß Marc(nesium)
Top-Lösungsautoren