abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 222 heizt nur noch von Montag bis Samstag,

es wird keinerlei Störung angezeigt, aber Sonntags heizt die Anlage seit 2 Wochen nicht mehr, am Montag läuft sie ohne weitere Probleme wieder an.

Der Monteur konnte nichts feststellen, aber ich sitze Sonntags im Kalten .....

7 ANTWORTEN 7




Hallo Binesan,

da die Probleme nur sonntags vorhanden sind, scheint hier prinzipiell ein Problem mit den Schaltzeiten oder evtl. auch mit der Bedieneinheit vorhanden zu sein. Um mir einen genaueren Einblick zu verschaffen, bitte ich dich darum, mir die Herstellnummer deiner Anlage zur Verfügung zu stellen (befindet sich auf einem Barcodeaufkleber oben auf der Gerätehaube und beginnt mit 7..).

Beste Grüße °sr

Hallo sr,
Nach längerem Suchen habe ich die Herstellnummer innen gefunden:
7441194201022106
Ich habe letzten Sonntag versucht, die Heizung zu überlisten indem ich die Uhrzeit auf Sonntag 23:58 Uhr umgestellt habe, aber auch nach 6 Stunden passierte nichts. Sonntagabend habe ich alles wieder auf Originalzeit und Datum gesetzt und Montag um 6 Uhr lief sie wieder an.
Ohne Fehleranzeige kann der Monteur nichts feststellen.
Grüße binesan

Danke für die Rückmeldung.

Und dein Zeitprogramm ist auch ganz sicher von Montag - Sonntag eingestellt?
Befindest du dich auch im Zeitprogramm für den richtigen Heizkreis (s. oben HK1, HK2 o.ä.)?

Stelle doch mal probeweise von Montag-Sonntag von 06:00-22:00 Uhr ein.
Ein Schaden des Bedienteils ist zwar theoretisch denkbar, da die Anlage aber zu allen anderen Tagen normal heizt, schließe ich es zunächst noch aus.

Beste Grüße °sr

Das Zeitprogramm ist korrekt eingestellt.
Aber vor 3 Stunden ist die Anlage auf Störung gegangen "Feuerungsautomat verriegelt" entriegeln mit R .... Das habe ich gemacht. Es passiert nichts .

Hört sich nach defekter Regelung an.

Was für ein Störcode liegt den an?
Feuerungsautomat ist nur der Überbefriff.
Lese die Störung in der Regelung mal aus.

Bitte lies die Fehlerhistorie aus und teile uns den Störcode mit.
In die Fehlerhistorie kommst du, indem du die OK+Menü Taste ca. 5 Sekunden gedrückt hältst.

Beste Grüße °sr

Hallo sr,
Nachdem seit gestern gar nichts mehr ging war heute der Monteur erneut da und hat in telefonischer Zusammenarbeit mit Viessmann herausgefunden, dass die Steuereinheit ersetzt werden muss. Ich hoffe, dass nach dem Austausch derselben dann die Heizung endlich wieder korrekt läuft.
Vielen Dank für deine Hilfe.
Grüße von binesan
Top-Lösungsautoren