abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 222W Undichtheiten an den Pumpendichtungen.

Hallo, habe seit Nov. 2014 die Vitodens 222W. Vor 3 Wochen hatte ich die zweite Undichtheit an den Dichtungen unter den Überwurfmuttern der Pumpe. Dichtung gewechselt-es trippt wieder. Hat jemand ähnliche Erscheinungen? Der Monteur meint, schlechte Qualität der Dichtungen. Enthärtetes Wasser ist seit Erstmontage drin.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Kommt auch darauf an, was für Dichtungen verwendet werden.

Aber bei allen( egal, ob Gummi oder Hartgewebe) verwende ich gern reichlich Fermit. So bleibt sie geschmeidig und verklebt nicht . Selbst bei metallisch dichtenden Teilen verhindert es das Festrosten.

Und bist du dir ganz sicher, dass die Auflagefläche der Dichtung beidseitig frei von Rückständen ist ? Damit mein ich, dass es bei alten Dichtungen mitunter schwierig ist, alles runterzubekommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Kommt auch darauf an, was für Dichtungen verwendet werden.

Aber bei allen( egal, ob Gummi oder Hartgewebe) verwende ich gern reichlich Fermit. So bleibt sie geschmeidig und verklebt nicht . Selbst bei metallisch dichtenden Teilen verhindert es das Festrosten.

Und bist du dir ganz sicher, dass die Auflagefläche der Dichtung beidseitig frei von Rückständen ist ? Damit mein ich, dass es bei alten Dichtungen mitunter schwierig ist, alles runterzubekommen.

Danke für den Hinweis mit dem Fermit, scheinen die Sanitär/Heizungsspezies auch nicht ernst zu nehmen.
Hallo hojo,

ist die Speicherladepumpe oder die Heizkreispumpe undicht? Es kann auch sein, dass das Gehäuse von einer der Pumpen einen Riss hat und du es daher nicht dicht bekommst. Da sollte beim Tauschen der Dichtungen drauf geachtet werden.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren