abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 300 mit ComfortrolWarmwasser steht auf 1°C und läßt sich nicht verändern.

Hallo,

seit gestern steht das Warmwasser auf 1°C und ich kann den

eingestellten Wert nicht mehr verändern.

In der Ebene Warmwasser / Speicher / Temperatur fehlen die Option A und B

zum verändern der Warmwassertemperatur.

Ich habe die Comfortroleinheit auf Werkeinstellung zurück gesetzt, jetzt steht

bei Warmwasser 50°C und es wird wieder aufgeheizt.

Ist nun die Comfortrol defekt oder kann der Fehler noch wo anders liegen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo DerFrierende, die 50°C Warmwassersoll kannst du auch nicht mehr verstellen? Scheint hier eher ein Problem der Comfortrol zu sein. Du kannst die Bedieneinheit mal unter Spannung herausnehmen und wieder einsetzen. Prüfe danach noch mal die Codieradresse 000 und stelle diese entsprechend deinem Anlageschema ein. Codieradresse 0B8 sollte bei Betrieb mit Warmwasser auf 0B8:006 stehen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo DerFrierende, die 50°C Warmwassersoll kannst du auch nicht mehr verstellen? Scheint hier eher ein Problem der Comfortrol zu sein. Du kannst die Bedieneinheit mal unter Spannung herausnehmen und wieder einsetzen. Prüfe danach noch mal die Codieradresse 000 und stelle diese entsprechend deinem Anlageschema ein. Codieradresse 0B8 sollte bei Betrieb mit Warmwasser auf 0B8:006 stehen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo,
habe die Codieradresse 000 geprüft ist richtig eingestellt.
Die Codieradresse habe ich von 002 nach 006 verstellt dann bekam ich eine
Störungsmeldung. In der Bedienungsanleitung gibt es bei mir aber auch kein 006.
Die 50°C kann ich nicht verstellen weil die ersten 2 Zeilen mit den Wahloptionen A und B
nicht mehr im Display erscheinen.
Hier steige ich nicht ganz durch, welche Codieradresse hast du wie eingestellt? Bitte immer die Adresse und den Wert mit angeben.

Codieradresse 006 kannst du nur bei der 0B8 einstellen. Hast du noch mal den vom mir beschrieben "Reset" durchgeführt, indem du die Bedieneinheit unter Spannung aus dem Sockel gezogen hast. Auf der Rückseite der Bedieneinheit befinden sich zwei rote Dippschalter. Diese bitte ein paar mal hin und her bewegen und wieder in die Ausgangsposition stellen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Codieradresse 000 = 001
Codieradresse 0B8 = 002 mit 006 versucht dann Fehlermeldung Störung.
Die Dippschalter habe ich auch schon bewegt und das Bedienteil unter Spannung
heraus gezogen und wieder herein gesteckt.
Dann die Codieradresse 0B8:002 stehen lassen bzw. testweise noch mal die 0B8:001 einstellen. Sollte ein Einstellen der Werte immer noch nicht möglich sein, liegt vermutlich ein Defekt der Comfortrol vor

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren