abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoeconect hat plötzlich kein Wlan empfang. Und es blinkt die rote Lampe im wechsel mit grün. Wlan ist aber voll da. Router ist 2m entfernt.

Habe die App schon deinstalliert und wieder neu Installiert und alles wieder neu eingegeben aber leider ohne Erfolg.
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Geht mit meiner Anlage genauso. Vitoconnect hat keinen Zugriff auf den Viessmann-Server. Wahrscheinlich síst der Server down oder in Wartung oder wasweißich...

Für die Viessmann-Mitleser: kann Viessmann denn nicht mal eine Seite mit dem Serverstatus einrichten? Sollte für einen Profibetrieb doch nicht so schwer sein... Wäre schön!

Grüße!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Stefan77,

gestern zwischen 20:30Uhr und 23:00Uhr lag leider ein kleines Serverproblem vor. Heute sollte der Zugriff und die Registrierung aber wieder möglich sein. 🙂

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Geht mit meiner Anlage genauso. Vitoconnect hat keinen Zugriff auf den Viessmann-Server. Wahrscheinlich síst der Server down oder in Wartung oder wasweißich...

Für die Viessmann-Mitleser: kann Viessmann denn nicht mal eine Seite mit dem Serverstatus einrichten? Sollte für einen Profibetrieb doch nicht so schwer sein... Wäre schön!

Grüße!


@Stefan77 schrieb:
Habe die App schon deinstalliert und wieder neu Installiert und alles wieder neu eingegeben aber leider ohne Erfolg.

Hallo, bei mir ist der gleiche Fehler aufgetreten, die Anlage lief jetzt seit 10 Tagen Störungsfrei, aber seit heute Morgen keine Verbindung mehr. Habe auch schon versucht eine neue Verbindung aufzubauen aber ohne Erfolg. Nach dem Resetten kann ich das Wlan der Vitoconnect auf dem Handy sehen und kann dann auch den Schlüssel der Fritzbox eingeben, was er dann bestätigt, aber danach kommt nach kuzem grün Blinken gleich wieder das rote Blinken.

Auch meine Verbindung war weg. Um 20.02 Uhr meldete die App den Ausfall. Meine Überprüfung ergab, dass die Internetverbindung einwandfrei war. UM 22.42 Uhr meldete die App wieder "verbunden". Hier liegt doch einwandfrei ein Server-Fehler vor.

...oder man erhält eine Benachrichtigung. Funktioniert ja bei geplanten Wartungen. Warum dann nicht auch bei einem Server-Ausfall?
Hallo Stefan77,

gestern zwischen 20:30Uhr und 23:00Uhr lag leider ein kleines Serverproblem vor. Heute sollte der Zugriff und die Registrierung aber wieder möglich sein. 🙂

Beste Grüße °be
Kann ja mal passieren.
Aber läßt sich nicht eine Möglichkeit einrichten, bei der man informiert wird oder sich informieren kann? Unnötigerweise muss man ja zunächst den eigenen Anschluss prüfen, ob evtl. ein Fehler vorliegt.
Diese Anregung werde ich gerne nochmal weitergeben.

Beste Grüße °be
Hallo, kurze Rundmail an die Kunden wäre nicht schlecht ( vorrausgestzt es gibt einen Notdienst, der das auch bemerkt), bevor man verzweifelt die Ursachen in dem eigenen Netzwerk sucht, es gibt ja viele Laien, die überhaupt keine Ahnung haben und den Heizungsinstallateur nerven um es wieder gerichtet haben wollen...denn der Fehler hatte sich ja so dargestellt als wenn die Vitoconnect keine Verbindung zum Router aufbauen kann. Habe ja selber fast 2 Std. mich um das "tolle" TV Programm gebracht, nur um eine Verbindung wieder herzustellen, die dann "wundersammerweise" nach 23:00 zustande kam.
Gruß Jürgen