abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotwin 300W 2 Wochen Wartezeit auf Kundendienst?

Hallo,

ich habe seit ca 1,5 Jahren eine Vitotwin 300W und bin eher unzufrieden da das Ding noch nicht eine Heizperiode fehlerfrei überstanden hat.

Nun sind die Fehler 285 ( Alternat. Kurzschl. ) und 301 S Kopf Übertemp SW im Speicher und der Stirling macht merkwürdige Geräusche.

Mein Heizungsmonteur fregte letzte Woche beim Kundendienst eine Reparatur an worauf ich eine SMS bekam und ich dachte "schön es geht los" ..... Nun nach einer Woche ohne Rückmeldung rief ich den Monteur an der war auch sehr verwundert dass Viessmann noch nicht da war.

Darauf hin rief ich bei Viessmann in der Auftragsvergabe an. Dort wurde mir gesagt dass ich noch eine Woche Geduld haben muss bis der Monteur zu mir kommen kann.

Nun hatte ich von Viessmann deutlich mehr erwartet was Qualität des Gerätes und auch den Service angeht.....

Ist nicht auch Gefahr im Verzug wenn der Stirling derartige Geräusche macht?

Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören.

 

Freundliche Grüße

Ramon Sager

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Ramon87,

wir sind natürlich sehr daran interessiert Dein Vertrauen in uns aufrecht zu erhalten.

Nach Rücksprache mit der Disposition ist ein Reparaturtermin für den 30.03.2017 fest eingeplant. Ein früherer Termin steht zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Unabhängig von den Stirlinggeräuschen und dem daraus resultierenden Teilausfall, ist die Wärmeerzeugung über den Spitzenlastkessel garantiert. Sollte sich die Anlagensituation verschlechtern, sodass es zum Totalausfall kommt, lass uns das bitte sofort wissen.

Beste Grüße °ro

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo Ramon87,

wir sind natürlich sehr daran interessiert Dein Vertrauen in uns aufrecht zu erhalten.

Nach Rücksprache mit der Disposition ist ein Reparaturtermin für den 30.03.2017 fest eingeplant. Ein früherer Termin steht zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Unabhängig von den Stirlinggeräuschen und dem daraus resultierenden Teilausfall, ist die Wärmeerzeugung über den Spitzenlastkessel garantiert. Sollte sich die Anlagensituation verschlechtern, sodass es zum Totalausfall kommt, lass uns das bitte sofort wissen.

Beste Grüße °ro