abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was muss ich tun, damit ich auch auf dem iPad eine funktionierende App bekomme?

Beispiel:

Vicare läuft auf iPhone und iPad, IOS 11.0.3
Mein Ziel: Heizung auf Reisen via Internet bedienen und kontrollieren
Bedienung der Heizung funktioniert, die Anzeige zumindest auf dem iPad funktioniert nicht zuverlässig.
Beispiel: Heizung ist seit 4 Wochen "off", Außentemperatur 12˚C, Temperatur im gesamten Haus 12-16˚C, Kesseltemperatur 20˚C!, sofort nach dem Einschalten der WW Bereitung zeigt die WW Temperatur 16˚C, 20˚C Kesseltemperatur können also nicht korrekt sein. 4 Minuten nach einschalten der WW Bereitung ist die Kesseltemperatur immer noch 20˚C und der Brenner "aus"! Auf dem iPhone aber wird bereits 1 Min. vorher Kesseltemperatur 53˚C und Brenner "an" gezeigt. Erst nach Schließen/Wiederöffnen der App auf dem iPad gibt es dort eine plausible Anzeige.

6 ANTWORTEN 6

Hallo hansjmartin,

hast du denn zwischenzeitlich auch die Ansicht der App aktualisiert?

Beste Grüße °be

@ ˚be:
Natürlich!
Aber mal ernsthaft: was meinst Du denn mit "zwischenzeitlich" und "aktualisiert" und auf welche Ansicht beziehst Du Dich?
Dachte, dass das eindeutig ist:
"4 Minuten nach einschalten der WW Bereitung ist die Kesseltemperatur immer noch 20˚C und der Brenner "aus"! Auf dem iPhone aber wird bereits 1 Min. vorher Kesseltemperatur 53˚C und Brenner "an" gezeigt. Erst nach Schließen/Wiederöffnen der App auf dem iPad gibt es dort eine plausible Anzeige."
Mehr aktualisieren als 2 X Homebutton, Wegwischen, und wieder Öffnen geht ja wohl nicht.
Noch mal: wenn ich auf der "Wohlfühlen" Seite auf "Betriebsart" gehe, die WW Bereitung einschalte, wieder zurück auf "Wohlfühlen", dann kreist ein Kringel und danach zeigt diese Seite den aktiven Status. Doch nun schalte ich auf "Übersicht" und aktiviere "alles ok". Hier aber bekomme ich nun noch den alten Schaltzustand angezeigt. Erst nach Öffnen/Schließen der App wird der aktuelle Brennerstatus und die aktuelle Kesseltemperatur angezeigt, 1X Homebutton und wieder Öffnen reicht dazu nicht.
Auch auf dem iPhone "hängt" die Anzeige manchmal, d.h. es werden alte Werte aus dem Cache angezeigt.
Viessmann kann nicht ernsthaft verlangen, dass der Anwender nach einem Schaltvorgang die App Schließen/Öffnen muss, um den Erfolg seiner Schaltung zu kontrollieren. Wenn der "Kringel sein Kreisen" beendet hat, müssen alle Anzeigen auf allen Seiten aktuell sein!
Hoffe, ich verlange nicht zu viel!
Mit freundlichen Grüßen, Hans-Jürgen Martin

Entschuldige bitte, ich stelle meine Frage nochmal etwas verständlicher.

Währen du die App geöffnet hattest, hast du dann die Ansicht mal aktualisiert, indem du mit dem Finger die Ansicht/ den Bildschirm nach unten gezogen hast? Gleiches gilt, wenn du zwischen den einzelnen Menüs hin und her wählst.

Beste Grüße °be

Nein, das habe ich nicht! Heißt das, ich muss das jedes Mal vor dem Ablesen eines Parameters tun?
Werde es ausprobieren!
Danke!
Mit freundlichen Grüßen, Hans-Jürgen Martin

Wenn ein im Hintergrund aktualisierter Parameter gelesen werden soll, musst du die Ansicht zwischenzeitlich aktualisieren.

Beste Grüße °be

Danke, ˚be! Damit ist das Problem gelöst - auch wenn mir die Lösung nicht gefällt!
Vielleicht gibt es mal ein update, dann hätte ich ein paar Verbesserungsvorschläge!-)

Herzliche Grüße, Hans-Jürgen Martin
Top-Lösungsautoren