abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wasseraustritt morgens bei Anfahren des Vitocell 100, Bauj. 2005

Morgens beim Anfahren des Vitocell 100 Speicher-Wassererwärmers, Bauj. 2005, tritt Wasser aus. Nicht aus der Therme. Danke für Hilfe. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo artus,

vermutlich tritt das Wasser oben am Speicherdeckel aus und sammelt sich am Boden.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten (Dichtung defekt, Überdruckschaden etc.), welche in Frage kommen
würden. Es kann auch sein, dass eine andere Armatur defekt ist und nur der Anschein erweckt wird, der Speicher wäre undicht. Aus der Ferne lässt sich das nicht beurteilen.

Am besten ist es, wenn du deinen Fachbetrieb informierst, sodass dieser vor Ort eine Überprüfung durchführt.
Ich würde mich selbstverständlich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest.

Beste Grüße °sr

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo artus,

vermutlich tritt das Wasser oben am Speicherdeckel aus und sammelt sich am Boden.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten (Dichtung defekt, Überdruckschaden etc.), welche in Frage kommen
würden. Es kann auch sein, dass eine andere Armatur defekt ist und nur der Anschein erweckt wird, der Speicher wäre undicht. Aus der Ferne lässt sich das nicht beurteilen.

Am besten ist es, wenn du deinen Fachbetrieb informierst, sodass dieser vor Ort eine Überprüfung durchführt.
Ich würde mich selbstverständlich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest.

Beste Grüße °sr

Hallo Stefan,
danke für schnelle Antwort.
Wie du vermutet hast, wurde nur der Anschein erweckt, der Speicher sei defekt. Es ist nach meinen laienhaften Erhebungen, offenbar eine wasserführende Leitung hinter dem Speicher. Die Leitung bringt Wasser zur Elektropumpe der Brennwertheizung. Ich habe zunächst eine weitere Schelle an der vermeintlichen Stelle angebracht und überprüfe in ein paar Stunden die Sache.
Beste Grüße
artus
Ich vermute mal, dass du die Ladepumpe des Speichers meinst ?
Top-Lösungsautoren