abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wasserhahn geht aus, sobald ich zum "warmen Wasser" drehe. Woran liegt das?

 
4 ANTWORTEN 4

Der Wasserhahn ist eine einzelne Zapfstelle? Wo? Bad? Thermostatarmatur? Wenn ja: Kartusche defekt oder Zulaufsieb verstopft oder Rückflussverhinderer "fest"

Sind alle Warmwasserzapfstellen betroffen ist vermutlich der Rückflußverhinderer im Kaltwasserzulauf des Boilers Funktionsuntüchtig -> Der Fachmann repariert das ohne Ersatzteil binnen 5 Minuten.

Es handelt sich tatsächlich um alle Warmwasserzapfstellen in der Wohnung...

Dann ist es der Rückflußverhinderer.

Ich gehe davon aus, daß es einen Boiler gibt - und nicht etwa eine Kombitherme oder DL Erhitzer.

Hallo oleulbrich,

um was für eine Heizungsanlage handelt es sich denn? Ist ein Warmwasserspeicher verbaut, woran kürzlich eine Wartung durchgeführt wurde? Ist dort ggf. noch der Hahn zugedreht?

Beste Grüße °be