abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wer kann mich helfen mit das Baujahr einer Vitotronic 150? Herstel nr. 7450350916398105.

Wer kann mich helfen mit das Baujahr einer Vitotronic 150? Herstel nr. 7450350916398105. Er had nur 280 Brennstunden aber ich glaube nicht das er so neu ist.

Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo henzo7,

die Vitotronic 150 KB1 ist Baujahr 1999.

 

Beste Grüße °ro

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo henzo7,
müßte 2009 sein, die 8 Stelle sagt die Jahreszahl aus. 7450350 9 16398105.

Gruss
HarryG

Vielen dank!

Gruss Henri

Hallo henzo7,

die Vitotronic 150 KB1 ist Baujahr 1999.

 

Beste Grüße °ro

Es ist einfach, an der Vitotronic 150 die Brennerlaufzeit und ggf. -starts auf Null zurückzusetzen.

Falls die Regelung früher bei einem anderen Gerät in Betrieb war, ist es gut möglich, dass Brennerlaufzeit und ggf. -starts vor dem Einbau der Regelung in einem anderen Gerät auf Null zurückgesetzt wurden; das wäre meiner Meinung nach sogar sinnvoll.

Ohne Kenntnis des Vorlebens der Regelung und des Geräts kann man deshalb aus der geringen Brennerlaufzeit wenig bis nichts schliessen. Das Alter des Geräts lässt sich aus der Herstellnummer (des Geräts) herleiten, nicht jedoch, wie lange es tatsächlich in Betrieb war.

Top-Lösungsautoren