abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wie kann der Fehlercode CF beim Vitodens 200-W gelöscht werden?

Hallo zusammen,

ich habe im letzten Jahr einen Vitodens 200-W inkl. Vitocom 100 verbaut bekommen.

Da ich das Vitocom doch nicht wirklich nutze, habe ich das Kommunikationsmodul ausgebaut. Seit diesem Zeitpunkt bekomm ich die Störung "Kommunikation CF" angezeigt.

Besteht die Möglichkeit, dass ich diese Störung selbständig beheben kann? Ich habe mich schon durch das komplette Menü des Bedienteils durchsucht, habe aber keine Option gefunden eine Einstellung zu deaktivieren, dass das System das Vitocom Kommunikationsmodul erwartet.

Kann mit dabei vielleicht jemand behilflich sein?

Vielen Dank vorab und viele Grüße

David

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

Einfach in der Codierebene 2  die Adresse 76 wieder auf 76:0 zurückstellen ( steht jetzt auf 76:1)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo,

Einfach in der Codierebene 2  die Adresse 76 wieder auf 76:0 zurückstellen ( steht jetzt auf 76:1)

Danke sehr, das hört sich schon mal gut an.

Brauche ich dafür eine Software, ein Kabel oder irgendwas, damit ich die Codierung vornehmen kann? Oder kann man diese Einstellung am Gerät direkt vornehmen? Dann wäre nochmal für einen ergänzenden Tipp dankbar.
Hallo DP85,

in die Codierung gelangst du über die Regelung deines Vitodens 200-W. Welchen hast du denn genau? Poste bitte noch die Herstellnummer, dann können wir dir den Weg in die Codierung deines Gerätes nennen.

Beste Grüße °be
Das wäre natürlich grandios, vielen Dank nochmals.
Die Seriennummer lautet: 7513684605292107

Viele Grüße
David
Vielen Dank für die Herstellnummer.

In die Codierung gelangst du, indem du die Tasten OK und Menü gemeinsam für ca. 4s drückst und dann die Tasten OK und "Pfeil zurück" gemeinsam für ca. 4s drückst.

Die Codieradressen kannst du dann über die Pfeiltasten anwählen und mit OK auswählen.

Beste Grüße °be
Fantastisch, hat funktioniert, vielen lieben Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!!
Top-Lösungsautoren