abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wie lang braucht Vitodens 333-F, um den entleerten 100L-WW-Speicher wieder auf 60 Grad aufzuheizen?

Wir überlegen derzeit, ob die Vitodens 333-F 19KW mit dem 100L Warmwasserspeicher für unsere neue Heizungsanlage im Hinblick auf die Warmwassermenge ausreicht, oder ob wir einen größeren nebenstehenden WW-Speicher nutzen. Es geht dabei insbesondere ums Duschen, wenn mehrere Personen hintereinander duschen möchten. Habe mich in den Datenblättern zur 10-Minuten Leistung informiert, die Menge würde ausreichen, aber anschließend ist der Speicher schätzungweise auch zu 70-80% leer. Wie lange muss man warten, bis der WW-Speicher wieder voll auf 60 Grad erwärmt ist und man die 10-Minuten Leistung wieder abrufen kann?

Vielen Dank und viele Grüße

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Du unterstellst aber offenbar, dass die Therme in der Zeit des Duschens gar nichts tut. Tatsächlich ist es aber so, dass die Therme das Absinken der Temperatur im Speicher schnell registriert und demzufolge schnell Wärme nachlegt.

Wennn wir mal davon ausgehen würden, dass der Speicher tatsächlich ,,leer,, wäre, sollte es nicht langer als 15-20 min dauern, bis die Temperatur wieder auf 55°C steigt. Da die Therme aber gar nicht solange ,,wartet,, dürfte sich die Aufheizzeit auf ca. 10 min einpendeln.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Du unterstellst aber offenbar, dass die Therme in der Zeit des Duschens gar nichts tut. Tatsächlich ist es aber so, dass die Therme das Absinken der Temperatur im Speicher schnell registriert und demzufolge schnell Wärme nachlegt.

Wennn wir mal davon ausgehen würden, dass der Speicher tatsächlich ,,leer,, wäre, sollte es nicht langer als 15-20 min dauern, bis die Temperatur wieder auf 55°C steigt. Da die Therme aber gar nicht solange ,,wartet,, dürfte sich die Aufheizzeit auf ca. 10 min einpendeln.

Top-Lösungsautoren