abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bei einer Vitodens 100 WB 1 steht aktuell die Störung S A : 1 auf. Wie kann man den Fehler beheben?

 
4 ANTWORTEN 4

A1 steht bei diesem Gerät für eine Bus-Störung bzw. Bus-Unterbrechung. Entweder Leiterplatte VR20 oder es ist der LGM 29. Problem: Mit dem LGM 29 siehts derzeit schlecht aus. Die VR 20 ist noch erhältlich.

Hallo Franky, ich habe gestern eine Tauschplatine VR 20 eingebaut. Allerdings konnte der Fehler nicht behoben werden. somit ist meine Alte VR 20 auch nicht kaputt! du meintest es liegt an der LGM 29?

somit habe ich den größeren Kostenfaktor erwischt LGM 29 liegt so bei 500.-€ oder überholt bei 250.-€ sappara.
ich hoffe für mich das es die Platine ist oder kann es noch was sein??? mfG schmidt-kundt

Da die VR 20 nun ausgeschlossen werden kann, muss es am LGM 29 liegen. Mehr Optionen werden auch in der Serviceanleitung nicht genannt.
Unter Umständen liegt auch ein Defekt an beiden Platinen vor. Sowas ist keinesfalls unmöglich.
Da drück ich mal die Daumen, dass du noch einen LGM bekommst. Nach Möglichkeit keinen instandgesetzten. Hier gabs schon Platinen, welche anschliessend doch nicht funktionierten.