abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Heizkreislauf wird erhitzt während Warmwasserbereitung.Warum

Heizkreislauf wird erhitzt während Warmwasserbereitung.
Warum
ich besitze eine neue Heizung Vitodens 200-W.

Ich stellte fest, dass die Heizung in der Warmwasserbereitung den
Heizkreislauf mit 65 Grad aufheizt und meine Heizkörper im gesamten Haus
erwärmt. Kennt jemand dieses Problem und kann mir bei der Lösung helfen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Fredblau,

wie @Kundendienst schon richtig geschrieben hat, scheint hier etwas mit dem 3-Wege-Ventil nicht zu stimmen. Ob hier ein Fremdkörper das Ventil blockiert oder es aus einem anderen Grund in der Mittelstellung verharrt, sollte durch deinen Heizungsfachbetrieb geprüft werden.

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Dann steht das 3 Wegeventil nicht auf Warmwasser sondern in Mittelstellung. Es sitzt unter der interne Pumpe. Im Diagnosemenü kann man es auch mal überprüfen. An einen Fremdkörper hätte ich auch noch gedacht der das Ventil blockiert. Am besteb deinen Fachbetrieb informieren da ja alles neu ist zwecks Gewährleistung.

Ich habe ein ähnliches Problem (Vitodens200 mit Comfortrol) und kein Fachbetrieb konnte mir bisher helfen. Während der Warmwasserbereitung heizt sich auch bei mir der Heizkreislauf auf. Dies passiert aber über den Heizungsrücklauf, der dann auf 60 Grad ansteigt während die Vorlauftemperatur nicht steigt! Wer kann mir dabei helfen?

Hallo Fredblau,

wie @Kundendienst schon richtig geschrieben hat, scheint hier etwas mit dem 3-Wege-Ventil nicht zu stimmen. Ob hier ein Fremdkörper das Ventil blockiert oder es aus einem anderen Grund in der Mittelstellung verharrt, sollte durch deinen Heizungsfachbetrieb geprüft werden.

Beste Grüße °jo
Top-Lösungsautoren