abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Unterschied Trimatik und Dekamatik

  • Nutzen Trimatik und Dekamatik einen unterschiedlichen Bus? Meine Comfortrol aus der Trimatik funktioniert nicht bei einem Bekannten mit einer Dekamatik, seine Bedieneinheit Standard ist kaputt.
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo thomas29,

 

der Bus an sich ist identisch.
Wenn die Bedieneinheit in der Dekamatik nicht funktioniert, liegt vermutlich ein anderer Defekt vor.

 

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Thomas. Die Bedieneinheit kann nicht als Raumregler fungieren dazu bräuchtest du eine Fernbedienung WS ODER RS.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

Hallo thomas29,

 

der Bus an sich ist identisch.
Wenn die Bedieneinheit in der Dekamatik nicht funktioniert, liegt vermutlich ein anderer Defekt vor.

 

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin,

danke für die Antwort. Was jedoch in einer anderen Fragestellug lesen konnte, ist dass die Comfortrol nicht in einer Viessmann Vitodens 100 WB1 verbaut werden kann, sondern erst ab der 200er Baureihe. Ist das korrekt so und wenn ja was ist der Unterschied.

Beste Grüße
Hallo thomas29,

das wäre mir neu, dass eine Comfortrol nicht im Vitodens 100 eingesetzt werden kann.

Beste Grüße °be
Hallo Benjamin,
okay, das bedeutet mein Bekannter kann sich auch einfach eine neue Comfortrol bestellen und diese mit einem Kabel das sowieso schon verlegt ist, im Wohnzimmer anbringen?
Vielen Dank nochmals.
Beste Grüße
Hallo thomas29,

um genau zu sein, benötigt er folgende Komponenten:

- Bedieneinheit Comfortrol Art.Nr.: 7511598
- Wandmontagesockel incl. Anschlussleitung Art.Nr.: 7450175
- Blindgehäuse Art.Nr.: 7814319

Beste Grüße °be
Hallo Benjamin,
Super danke. Und dann kann das Gerät einfach verbunden werden und wird direkt von der Steuerung erkannt?
Beste Grüße
So kann man das sagen. 😉
Am besten lässt du es aber von einem Heizungsfachmann installieren.

Beste Grüße °be
Alles klar. Die Comfortrol misst dann auch die Raumtemperatur und bieten dadurch einen Mehrwert im Raum nehme ich mal an?
Beste Grüße
Hallo Thomas. Die Bedieneinheit kann nicht als Raumregler fungieren dazu bräuchtest du eine Fernbedienung WS ODER RS.
Wenn du eine Trimatik oder Dekamatik hast, ist das korrekt.
Bei dem von dir genannten Vitodens 100 benötigst du eine Fernbedienung WS oder RS, wie @Kundendienst bereits geschrieben hat.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren