abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

VICARE keine Verbindungseinrichtung möglich nach Mobiltelefon Wechsel

Hallo

 

Vor einigen Tagen habe ich ein neues Mobiltelefon gekauft. Danach hatte ich Schwierigkeiten die Vicare App zu benutzen. Ich hatte keine Daten der Anlage empfangen. Deshalb habe ich die App neu installiert. Dazu habe ich das alte Konto gelöscht und wollte nach der Neuinstallation einfach ein neues anlegen. 

Beim Scannen des QR-Codes bekomme ich nun eine Fehlermeldung, dass die Daten schon mit einem anderen Konto verbunden sind. Da das alte Konto nicht mehr existiert, kann ich mich auch dort nicht mehr anmelden. Nun komme ich nicht weiter und bitte sie um Unterstützung. Das Löschen des Kontos wahr wohl eine doofe Idee :-). 

Ich freue mich über eine baldige Kontaktaufnahme. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ja, weil du sie heute bereits auf dich registriert hast, 

 

Allerdings über niel*****@hotmail.com und nicht über nie*****@hotmail.de.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12

Hallo niels1956,

 

du musst dich mit der E-Mailadresse in die ViCare einloggen, worüber du die Anlage ursprünglich auch registriert hast.

Stell uns zunächst bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls zur Verfügung.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin

 

Das ist wohl, wo das Problem starte. Ich hatte jahrelange  eine @live.de Adresse, die plötzlich nicht mehr funktioniere. Mit dieser habe ich Vicare verbunden gehabt. da ich keinen Zugang zur Mailadresse mehr hatte, habe ich das Konto im Zusammenhang mit dem neuen Mobile gelöscht und, wie gesagt versucht ein neues Konto anzulegen. Deshalb kann ich mich so oder so nicht mehr mit dem Mailkonto anmelden, mit dem die Anlage registriert wurde. Nach Eingabe der alten Adresse in die Login Maske kommt die Fehlermeldung "Ihr Login ist fehlgeschlagen. Bitte prüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen es erneut."

Die Daten des Viessmann "Hubs" anbei.

 

Vielen Dank schon mal und viele Grüße Niels

PXL_20230227_192829816.MP.png

´Dann teile mir bitte die Herstellnummer und die ID deines Kommunikationsmoduls mit, dann kann ich dieses zur Registrierung freigeben. 

Sind das nicht die Daten auf dem Bild?

7571381617244202

6E7A76278A412272

 

Sonst bitte kurze Info, wo ich die finden kann. 

Danke!

 

 

Die Vitoconnect kann jetzt neu registriert werden.

Hallo. Habe gerade versucht die Vitoconnect neu zu registrieren. Leider kommt die Fehlermeldung "Komponente bereits registriert. Wende Dich an den Viessmann Service". 😞 . Kann ich sonst was tun?

Ja, weil du sie heute bereits auf dich registriert hast, 

 

Allerdings über niel*****@hotmail.com und nicht über nie*****@hotmail.de.

OK. Mit den beiden Mailadressen wollte der Zugang aber nicht klappen, obwohl die Passwörter in Dashlane gespeichert sind. Das hatte mich gewundert...

Deshalb hab ich mich jetzt mit niels******@outlook.de angemeldet.

Also versuche ich es gerade noch mal mit derüber die .com Adresse und melde mich.

So, kaum macht mans richtig, schon geht es.

 

Vielen Dank für die Geduld Benjamin. Vielleicht könntest Du auch die Mailadressen hier einfach komplett unkenntlich machen. Das wäre nett!

 

Viele Grüße

Niels

Alles klar.

Alles klar.

Alles klar. 

Top-Lösungsautoren