abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare lässt sich nicht verbinden. Zugesagter Rückruf vom Service ist leider bis heute nicht erfolgt

Nachdem ich meinen defekten Router ausgewechselt habe ist ein Kontakt zur ViCare nicht mehr möglich gewesen, zudem war auch bei Viessmann ein Systemfehler bekannt. Seit 3Tagen kann ich nun den QR-Code wieder scannen. Im WLAN ist bei Netzwerke der Eintrag VITOCONNECT-1103 vorhanden. Beim aufrufen der App kommt aber die Fehlermeldung: "Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server". 

11 ANTWORTEN 11

Hallo HH48,

 

um welche Vitoconnect handelt es sich denn konkret?
Gib zunächst bitte noch die zugehörige Herstellnummer mit an.


Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Danke für die schnelle Antwort.

HH48_0-1663573591451.jpeg

 

Was genau meinst du denn mit "Im WLAN ist bei Netzwerke der Eintrag VITOCONNECT-1103 vorhanden" und welchen Status haben die LEDs der Vitoconnect? 

 

Diene Vitoconnect ist auf jeden Fall offline. 

1. LED grün, 2. LED aus, 3. LED blinkt gelb. Ich meinte mit im WLAN ist bei Netzwerke der Eintrag VITOCONNECT-1103 vorhanden, dass unter bekannte Netzwerke die VITOCONNECT-1103 erscheint.

Deine Vitoconnect befindet sich noch im Accesspoint-Modus und wartet darauf ins Netzwerk eingebunden zu werden.

 

Ich habe es so versucht, funktioniert bei mir nicht. Ich weiß nicht welchen Anweisungen ich auf der Internetseite folgen soll. Die Verbindung zum Netzwerk scheint nicht zu funktionieren, Netzwerk erscheint nicht in der Liste der verfügbaren Netzwerke.

Bitte beschreibe Schritt für Schritt genau was du angezeigt bekommst und was du wo eingibst. 

 

Ich gehe auf Kommunikationsmodul, Produktname, Seriennr. Signalstärke Offline erscheinen, weiter unten Netzwerk konfigurieren. Dort klicke ich drauf, werde aufgefordert den QR Code zu scannen, gleichzeitig erscheint der Hinweis: Kommunikationsfehler, Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden. Ich klicke drauf scanne den CR-Code, es kommt die Seite Netzwerkkonfiguration und da steht: Super DE, deine Komponente wurde erkannt, darunter Produktname und Seriennr. Darunter Als näcchstes muss es mit einem Netzwerk verbunden werden. Ich drücke auf weiter. Es erscheint :Um dein WLAN Passwort zu ändern drücke für 10 Sek. den Reset-Taster, Taster gedrückt, untere LED blinkt gelb, ich drücke OK, es erscheint vita sucht nach der Anlage, dann Super, das hat geklappt. Jetzt verbinde deine Vitokonnect mit deinem WLAN, darunter steht der name meinerFritz Box, dann kommt - ohne das ich auf den Box Eintrag drücke der Hinweis, dass auf das Netzwerk nicht zugegriffen werden kann, warte ich etwas erscheint meine E-Mail Adresse mit Passwort (gepunktet). Meine Frage muss ich dieses Passwort bestätigen oder das welches in die Zwischenablage gelegt wurde. Weiter komme ich nicht, Vitokonnect erscheint nicht im Netzwerk. Ich wiederhole den Vorgang, dann kommt die Frage ob die mittlere LED grün leuchtet, nein sie leuchtet rot, aber jetzt ist die VITOCONNECT-1103 unter verfügbare Netzwerke zu sehen mit dem Hinweis: Gespeichert, verschlüsselt (kein Internetzugang). Sonstige Geräte wie Telefon, SMART TV haben Zugang. Ich hoffe ich habe sie nicht verwirrt, bin kein Könner auf diesem Gebiet.

Und warum gehst du nicht so vor, wie ich es eben angehängt hatte?
Hier nochmal:

 

Bitte genau so vorgehen wie dort beschrieben und sollte einer der Schritt nicht klappen, bitte genau angeben was nicht funktioniert.

Am besten dazu Screenshots erstellen.

Hallo, ich hatte Ihnen doch mitgeteilt, dass ich kein Spezialist in solchen Sachen bin. Mein Arbeitsleben bestand aus anderen Tätigkeiten, auch hatte ich Ihnen mitgeteilt, dass ich Ihre Anweisungen ohne Erfolg ausgeführt habe. Ich versuche mal meine Probleme bei der Ausführung beim zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen zu erklären. Pkt.1 Reset Taste drücken bis LED gelb blitzt verstehe ich noch. Pkt 2 Smartphone mit dem internen WLAN der Vitoconnect 100 verbinden verstehe ich nicht, wo und wie finde ich dieses interne WLAN, WLAN -SSID und WPA2-Passwort siehe Aufkleber an der Vitoconnect. Hier finde ich nur das WPA2-Passwort. Ich finde auf dem Aufkleber nur Herstellerdaten, ID-Nummer und das WPA2 Passwort. Selbst wenn ich die vorhandenen Daten eingebe habe ich keine Möglichkeit die abzusenden. Für mein Unwissen bitte ich um Nachsicht, wenn Sie noch einen Großvater in meinem Alter haben können Sie sicher mein Problem verstehen. Vielen Dank für ihre Hilfe

Man muss kein Spezialist sein, um eine Anweisung Schritt für Schritt zu befolgen.

Ich schlage vor, dass du dich hierbei durch deinen Heizungsfachbetrieb vor Ort unterstützen lässt. 

Top-Lösungsautoren