abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 100 (BJ2000) Uhrzeit und Wochentag einstellen

Hallo zusammen!

Gemäß der Anleitung müsste ich über "Uhrzeit-Icon" gedrück halten + Drehrad die aktuelle Uhrzeit einstellen. Allerdings reagiert das Board nicht. Die Anzeige wechselt in den Modus, aber die effektive Uhrzeit wird nicht angepasst. 

Was kann ich hier als Laie gefahrenlos machen um die Uhrzeit zu ändern? Müsste ich den Wochentag nicht analog mit "1-7" + Drehregler ändern können? Auch dies geht nicht.

Was sind eure Tipps und Erfahrungen? Sollte ich einen Austausch nach 23 Jahren in Erwägung ziehen? Übrigens habe ich bislang nur ausprobiert das Gerät normal aus- und wieder einzuschalten (kennt man ja von Windows 😉 ) - hat aber natürlich nichts gebracht.

Danke im voraus 🙂
Michael

4 ANTWORTEN 4

Hi Michael,

 

siehe hier zum Display und hier zur VR20 falls dad Display nicht die Ursache ist.

Wenn die Anlage noch gut läuft, könntest du die Pumpen mit HE- Motoren modernisieren und

noch eine ganze Weile damit arbeiten.

 

Gruß

Fiedel

 

Hallo Fiedel!
Das Display an sich ist intakt. Auch nachdem ich das Steuerungsteil aus- und wieder angesteckt habe (habe ich vorhin noch getestet) lässt sich die Uhrzeit nicht ändern. Ich denke die Batterie ist hin, aber was mich wundert: an sich reagiert das Bedienteil ja....

Ich schaue mir die Batterie nochmals an und überlege noch ein erneuertes zu kaufen. 😕
Danke für den Motor-Modernisierungs-Tipp.

VG Michael 

Man muss hier zuerst den Tag einstellen. Also Taste 1-7 drücken und mit dem Drehrädchen den Wochentag einstellen. Erst jetzt funktioniert die Uhrzeiteinstellung wie gewohnt.

Wenn nicht, ist möglicherweise die Codierung verstellt.

Danke für den Tipp, Franky!

Ich hatte versucht den Wochentag zu ändern, allerdings reagiert das Bedienteil nicht wenn ich das Drehrad drehe. Bzw. der Wochentag-Selector blinkt beim Wochentag nicht auf. Bei der Uhrzeit blinkt die aktuelle Uhrzeit. Ziemlich ungewöhnlich.

Ich werde noch einen Reset versuchen 😕 

Top-Lösungsautoren