abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Guten Morgen zusammen,

zunächst erstmal vielen Dank an die zahlreichen Schreiber, die hier im Forum Probleme einstellen und Lösungsvorschläge anbieten. Ich versuche immer mich gewissenhaft schluazulesen, bin aber in Bezug auf unsere Therme noch nicht viel weiter...

Ich habe ein paar Probleme mit unserer Vitodens 222-WS. Ich hoffe hier etwas Licht ins Dunkel bringen zu können...
Ich versuche mich einigermaßen zielführend auszudrücken, bin aber Laie auf dem Gebiet. Ich hoffe, man kann mir dennoch folgen.

Die Therme ist von 2003 und witterungsgeführt. Wir haben unser Haus neu bezogen und die Therme erst seit Juni in Betrieb. Von Beginn an hatten wir verschiedene Probleme. Zum Beispiel hat die Therme anfänglich zu heißes Wasser in den Heizkreislauf gepumpt. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird zunächst der Speicher aufgewärmt, und dann der Heizkreis bedient. Hier hat das Gerät wohl zu früh in den Heizkreis gepumpt.

Da das Relais wohl funktionierte, habe ich auf Verdacht die VR20 ausgetauscht. Zudem habe ich das Bedienteil Comfortrol eingebaut. Soweit die Instandsetzung.

Grundsätzlich funktioniert die Therme nun. Allerdings gibt es noch weitere Probleme, die ich hier kurz beschreiben möchte.

1.) Das Gebläse der Gastherme