abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Bestellnummer Brennkammereinsatz

Hallo Profis

Kessel: Vitoligno 300-P SN:7502284301014108

Ich habe bei der Reinigung des Kessels festgestellt das der Brennkammereinsatz ein Loch hat und auch ansonsten ziemlich verbraucht aussieht (10 Jahre alt). Kann mir jemand die Bestellnummer nennen und ist es möglich den selber zu tauschen ?

Mit freundlichen Grüßen

Jens Huhle

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Brennkammereinsatz 7841169

Runddichtung 7828122

Brennkammer-Oberstein 7838723

Flachdichtung 2 Stk. 7830818

Brennkammer-Mittelstein 7838725

Brennkammer _Unterstein 7838729

 

das sind alle Benötigten teile von Oben nach Unten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Ich muss mich berichtigen. Das nennt sich nicht Brennkammereinsatz sondern Ober,-Mittel und Unterstein.

Mit freundlichen Grüßen

Jens Huhle

am besten über die Servicenummer von Viessmann erfragen. Super wäre auch noch die vierstellige Teilenummer aus der Bedienungs-/Serviceanleitung des Kessels. Hab es auch so gemacht, weil mein Heizungsbauer komplett überlastet ist. Außerdem war ich dann sicher, dass es die richtigen Teile sind.

 

Bestellen kann allerdings nur ein bei Viessmann registrierter Fachbetrieb. Aber es kann nicht schaden mal bei ebay nachzuforschen was so auf dem Markt ist. Allerdings würde ich mir bei solchen Verschleißteilen nicht allzu große Hoffnungen machen. Und wer weiß wie lange die Sache mit dem Loch noch gut geht.

Dank für die Antwort. Ich werde mich mal darum kümmern und berichten

 

Brennkammereinsatz 7841169

Runddichtung 7828122

Brennkammer-Oberstein 7838723

Flachdichtung 2 Stk. 7830818

Brennkammer-Mittelstein 7838725

Brennkammer _Unterstein 7838729

 

das sind alle Benötigten teile von Oben nach Unten.

nochmals Danke für die Hilfe. Ich habe einen Shop gefunden wo ich die als Amateur bestellen kann. Sind verfügbar und kosten ca. 770,- Euro. Ganz schön heftig für ein paar Schamottsteine aber was solls, ich hoffe ich habe die nächsten 10 Jahre Ruhe.

Mit freundlichen Grüßen

J. Huhle

 

kommt ganz darauf an, welchen Listenpreis die Teile haben. Ich arbeite selber bei einem Elektronikhersteller und so mancher - auch namhafter - Online-Händler verscherbelt die Produkte dann über dem Listenpreis. Ein Fachbetrieb bekommt sicher auch satte Rabatte, kommt darauf an, ob er dann auch Lust hat einen Teil davon weiterzugeben.