abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

[HILFE] bereits 7 Tage ohne Heizung da es nicht möglich den werkskundendienst zu beauftragen

Hallo,

 

Ich bin echt am verzweifeln und deshalb wende ich mich nun an die Community.

 

Seit 1 Woche probiere ich über meinen Fachfirma Service von Werkskundendienst zu beantragen. Leider ohne Erfolg da im Portal für die Fachfirmen die Seriennummer meiner Heizung NICHT MEHR erkannt wird.

 

2021 war der Werkskundendienst für die exakt gleicht Anlage schon bei uns.

 

Ich habe mit einem Netten Herren aus der Niederlassung in Trier geredet, dieser nette Mensch dessen Namen ich mir leider nicht notiert habe hat die Fachfirma angerufen um der Dame die sich dort um solche Anfragen kümmert zu helfen, leider auch das ohne Erfolg.

 

Allerdings: Konnte der nette Herr aus der Niederlassung Informationen zum vorherigen Auftrag inkl. Namen sehen, aber eben keinen neuen Auftrag anlegen..

 

@Viessmann, es scheint so als hättet Ihr ein Informatik Problem. Ich sitze seit 7 Tage hier ohne Heizung weil niemand es schafft einen Auftrag aufzugeben.

 

Was kann ich als Kunde noch weiter tun ? Die Nummer für dir Fachhändler kann ich ja leider nicht anrufen.

 

 

 

 

 

8 ANTWORTEN 8

Dann schreib mal die Seriennummer des Kessels . Mal schauen, ob die Ziffern von der Ersatzteil-App akzeptiert werden.

Dazu kannst auch mal schreiben, welcher Fehler auftritt. Womöglich kann einer aus der Com bei der Fehlersuche behilflich sein, dass letztlich dein Fachbetrieb die Reparatur durchführen kann.

Hallo Franky,

 

Vielen Dank für deine schnelle Reaktion.

 

An der Anlage finde ich folgende Informationen

 

Serial Number: 7159686

Fabrikationsnummer: 439201

 

Weiter unten ein weiteres Sticker mit einem Barcode welcher folgende 16 stellige Nummer enthält (enthält die beiden oberen)

 

Bar-code: 7159686143920104

-- 

 

Der aktuelle Fehler lautet: AL085

 
20231018_165340.jpg
20231018_165412.jpg
20231025_125411.jpg

Die Fehlermeldung bedeutet, dass der Sicherheitssensor am Schneckenrohr defekt ist. Den Sensor austauschen sollte genügen.

Die Nummer ist soweit einwandfrei. Laut der ist dein Kessel ein Vitolig 300 VL3 mit 26kW Leistung.

Das ist ja spannend dass du die Anlage so schnell findest, also existiert sie doch noch 🙂

 

 

Die Fehlermeldung habe ich auch exakt so im Handbuch gefunden:

 

Ist mit "Schneckenrohr" das Rohr welches die Pellets-Förderschnecke enthält gemeint ?

 

Ich habe nähmlich bereits:

- den STB welcher den Temperaturfühler an Pellets-Förderschnecke hast getauscht

- einen neuen PT1000 welcher auch hier angebracht ist getauscht.

 

leider beides ohne Erfolg.

 

Ich habe das Gefühl dass ich an dem falschen "Schneckenrohr" debugged habe

https://www.viessmann.com/etapp/search/de/0500

Dort die Nummer eingeben.(erste 7 Stellen reichen)

Eventuell habt ihr beim Kundendienst einen Zahlendreher drin ?

Sehr Sinnvolle Info, Danke hierfür.

 

Die Seite hat kurz funktioniert, im moment aber nicht mehr, da scheint im Moment ein technischen Problem zu bestehen. Ich kucke mir das Morgen noch einmal an.

Ich weiss echt nicht was das schief geht. Ich habe nun einen anderen Fachbetrieb in der Region damit beauftragt einen Techniker vom Werk zu organisieren.